Deutschlands Eurovision Song Contest Vertreter LORD OF THE LOST veröffentlichen neues Musikvideo zu “Forever Lost”. Live auf der Bühne des ESC, dem weltweit ausgestrahlten, größten internationalen Musikwettbewerb, am 13. Mai 2023!


LORD OF THE LOST, die deutschen Vertreter beim diesjährigen Eurovision Song Contest, haben ein brandneues Musikvideo zum Song „Forever Lost“ veröffentlicht. Der Track stammt vom aktuellen #1 Album der Band, Blood & Glitter. Das fesselnde Musikvideo setzt sich aus Bildmaterial schockierender Nachrichtenbeiträge von überall auf der Welt zusammen und steht als Sinnbild für den aktuellen Zustand des Planeten und der Gesellschaft.

Nachdem bekannt wurde, dass LORD OF THE LOST die Heavy Metal Legenden Iron Maiden auch auf deren anstehender Europa-Tournee begleiten werden, und dem allerersten #1 Charterfolg in der Geschichte der Band, hatte sich bereits angekündigt, wie wegweisend 2023 für die Musiker aus St. Pauli, Hamburg, sein würde. Im März folgte dann die Teilnahme am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Songcontest mit dem Song „Blood & Glitter“, bei dem LORD OF THE LOST neben zahlreichen, renommierten Künstlern und Künstlerinnen das Publikum klar für sich gewinnen konnten. So also steht die Band jetzt vor ihrem bisher größten Auftritt überhaupt, wenn sie „Blood & Glitter“ am 13. Mai 2023 in Liverpool live und vor einem Millionenpublikum performen werden.

LORD OF THE LOST zu „Forever Lost“:
„Bei all dem Trubel, der momentan insbesondere um uns als Personen herum passiert, war es uns ein Anliegen, mit dem neuen Video zu ‚Forever Lost‘ in den Hintergrund zu treten. Eigentlich war tatsächlich ein ganz anderes Video für diesen Song geplant – wir haben uns jedoch umentschieden und den Fokus auf die Dinge gelenkt, die WIRKLICH wichtig ist.“

Schau das Musikvideo zu “Forever Lost” HIER:

Den Auftritt mit ihrem Gewinnersong „Blood & Glitter“ beim deutschen Vorentscheid findest du HIER:

LORD OF THE LOST zum Sieg beim deuschen Vorentscheid:  “BLOOD & GLITTER ist ‘Unser Song für Liverpool’! DANKE für alles! Wir sind vielleicht nicht die beste Band der Welt (schließlich existiert die bereits), aber wir haben die besten Fans der Welt: EUCH! Unser Dank gilt all denen, die diese Show möglich gemacht haben. Es sind zu viele Namen, daher stellvertretend: NDR, ARD, Bildergarten TV, unserer Crew und allen, die an diesem Event mitgewirkt haben.

Außerdem gehen unser größter Respekt und Liebe an: Anica Russo, René Miller, Will Church, Patty Gurdy, Trong, Frida Gold, Lonely Spring und Ikke Hüftgold. Vom ersten Tag der Proben an haben wir das gelebt, wofür der ESC steht: UNITED BY MUSIC. Miteinander – nicht gegeneinander.”

Das Earshot – Review zum aktuellen Album „Blood & Glitter“ findet Ihr HIER.

LORD OF THE LOST live 2023:

Nach einem Jahr voller Tourneen, darunter einer kompletten Tour als Support für IRON MAIDEN, einer Headline und Akustik Tour, sowie mehreren Festivalauftritten und dem bandeigenen Lordfest, kennen die Hamburger keine Ruhepausen. LORD OF THE LOST sind als Direct Support für die Europatournee 2023 der legendären Rock-Ikonen IRON MAIDEN bestätigt, spielen auf der Club & Glitter Tour in ausgesuchten kleinen Konzertlocations und sind bereits jetzt für viele große Festivals (u.A. Wacken, Hellfest, Nova Rock) bestätigt.

The Future Past Tour 2023 with IRON MAIDEN:
03.06.23 FI – Tampere / Nokia Arena
24.06.23 IE – Dublin / 3Arena
26.06.23 UK – Glasgow / Ovo Hydro
28.06.23 UK – Leeds / First Direct Arena
30.06.23 UK – Manchester / AO Arena
03.07.23 UK – Nottingham / Motorpoint Arena
04.07.23 UK – Birmingham / Utilita Arena
07.07.23 UK – London / The O2
26.07.23 DE – Dortmund / Westfalenhalle
01.08.23 DE – München / Olympiahalle

Festivals 2023:
29.-30.04.23 BR – Sao Paulo / Summer Breeze Brazil
07.-10.06.23 PL – Gdansk / Mystic Festival
07.-10.06.23 AT – Nickelsdorf / Nova Rock
15.-18.06.23 FR – Clisson / Hellfest
05.-08.07.23 DE – Ballenstedt / Rockharz
13.-16.07.23 CZ – Zlin / Masters Of Rock
20.-22.07.23 FI – Laukaa / John Smith Rock Festival
29.-30.07.23 DE – Köln / Amphi Festival
02.-05.08.23 DE – Wacken / Wacken Open Air
29.-30.09.23 UK – Sheffield / HRH Goth 2
14.10.23 DE – Köln / Unter Schwarzer Flagge
17.-18.11.23 DE – Leipzig / Gothic Meets Classic

LORDFEST 2023:
09.12.23 DE – Hamburg (Tickets noch nicht verfügbar)
Tickets gibt es hier: http://tour.lordofthelost.de

LORD OF THE LOST sind:
Chris Harms – Vocals, Guitar
Pi Stoffers – Guitar
Class Grenayde – Bass
Gared Dirge – Piano, Synths, Percussion, Guitar
Niklas Kahl – Drums

 


LORD OF THE LOST - Mit neuem Video am Start LORD OF THE LOST - Mit neuem Video am Start


Share on: