NMB (THE NEAL MORSE BAND) kündigen ihr neues Live-Album „An Evening Of Innocence & Danger: Live In Hamburg“, für den 14. Juli 2023 via InsideOut Music an!


NMB (The Neal Morse Band) veröffentlicht ‚An Evening Of Innocence & Danger: Live in Hamburg‘, einen Live-Mitschnitt der 2022 stattgefundenen Tournee zur Veröffentlichung des aktuellen Studioalbums. Diese 3-CD-Veröffentlichung wurde live in Deutschland aufgenommen und präsentiert die Band in Bestform. „Innocence & Danger“ enthält fast zweieinhalb Stunden Musik und wird am 14. Juli 2023 veröffentlicht.

Neal Morse, Mike Portnoy, Randy George, Eric Gillette & Bill Hubauer demonstrieren auf diesem musikalischen Dokument der Tournee, die ihr viertes Studioalbum, das 2021 erscheint, unterstützt, eine Chemie wie keine andere.

nmb An Evening Of Innocence & Danger

NEAL sagt:
„Die Innocence and Danger Tour von NMB war eine unglaubliche Erfahrung, und der Gig in Hamburg war ein echtes Highlight. Die Band lief auf allen Zylindern, und das Publikum war so nah an uns dran, dass es vom ersten Ton an mitbrüllte.“

Mike Portnoy fährt fort:
„Es war unsere erste Tournee nach der Pandemie, und alle (einschließlich des Publikums) waren einfach nur glücklich, wieder bei Shows zu sein und gemeinsam Live-Musik zu erleben. Wir haben die Liebe und die Emotionen an diesem Abend in Hamburg besonders gespürt, das schon immer ein tolles Publikum für NMB war.“

Um die Ankündigung zu feiern, kann man die Band bei ihrer Aufführung des Simon & Garfunkel-Klassikers „Bridge Over Troubled Water“ hören.

Gemischt und gemastert von Jerry Guidroz, einem langjährigen Mitstreiter, wird das Album als limitiertes 3CD-Digipak und digitales Album erhältlich sein und kann ab sofort hier vorbestellt werden: https://thenealmorseband.lnk.to/AnEveningOfInnocenceAndDanger-LiveInHamburg

Full-Tracklist:
CD1:
1.         Do It All Again
2.         Bird On A Wire
3.         Your Place In The Sun
4.         Another Story To Tell
5.         The Way It Had To Be
6.         Bridge Over Troubled Water
7.         Waterfall 07:50
CD2:
1.         Not Afraid Pt.
2.         Beyond The Years
CD3:
1.         The Great Similitude Medley

Die Markthalle in Hamburg ist ein Ort, an dem die Band schon viele Male gespielt hat und den sie sehr schätzt, wie Bill Hubauer erklärt: „Das Publikum in der Markthalle hat immer etwas Warmes und Magisches an sich. Diese Show war kurz vor dem Ende der Tournee und ich wurde müde.  Ich erinnere mich, dass ich auf den Tourplan schaute und sah, dass die Markthalle anstand, und ich war so glücklich darüber. Ich wusste, dass sie mir den Energieschub geben würde, um den Rest der Tournee zu überstehen.  Es ist wirklich einer dieser Tourstopps, bei denen man sich wie zu Hause fühlt! Randy George fügt hinzu: „Es ist immer eine tolle Show in der Markthalle! Die Tour lief gut und die wunderbaren Fans in Hamburg machten es zu einem wunderbaren Abend.“

Die Band spielte den größten Teil ihres gefeierten letzten Albums, einschließlich einer mitreißenden Interpretation von ‚Bridge Over Troubled Water‘, einem Stück, das während der Tournee schnell zu einem Fan-Favoriten wurde. Portnoy kommentiert: „Ich liebte das Format dieser Tournee, die Show in zwei Hälften zu unterteilen, ähnlich wie beim Innocence And Danger Album. Die erste Hälfte mit den kürzeren, prägnanteren Songs und der poppigeren Seite der Band, und die zweite Hälfte mit den riesigen, ausufernden Prog-Epen.“ Das gewaltige Set endet mit dem ‚The Great Similitude Medley‘, das Highlights aus den beiden vorherigen Alben ‚The Great Adventure‘ und ‚The Similitude of a Dream‘ enthält.
Das Ergebnis ist ein großartiger Abend mit unglaublicher Musikalität, der zeigt, dass die Band auf dem Höhepunkt ihres Könnens ist.

 

 

 


Band-Links:

nmb An Evening Of Innocence & Danger nmb An Evening Of Innocence & Danger

 

 

 


Share on: