KATAKLYSM veröffentlichen neue Single ‚Bringer Of Vengeance‘ vom am 11. August 2023 über Nuclear Blast Records erscheinenden 15. Full-Length-Studioalbum „Goliath“.


Seit fast 3 Dekaden hat das US-amerikanisch/französisch-kanadische Melodic Death Metal-Syndikat KATAKLYSM unnachgiebige Wellen von kraftvollem Sound über den ganzen Globus verteilt. Am 11. August 2023 wird das 15. Full-Length-Studioalbum Goliath der Band über Nuclear Blast Records auf die Massen losgelassen.

‚Bringer Of Vengeance‘ ist die erste Single aus dem Album. Der Song eröffnet mit Drop-Tune-Gitarren und nimmt den und nimmt den Hörer mit auf eine Reise, auf der moderne Metal- und Djent-Komponenten die über den traditionellen KATAKLYSM-Sound gelegt werden.

Maurizio Iacono kommentiert: „Unser neues Album Goliath kommt in einer Zeit, in der Spaltung und Hass in unserer Gesellschaft und sich weltweit ausbreiten, wo Ideologien darüber, wie die Zukunft der Ideologien darüber, wie die Zukunft der Menschheit aussehen soll, kollidieren. nie dagewesener Machtstrukturen, die um die Kontrolle über unser Leben kämpfen, Die Geschichte von David gegen Goliath war noch nie so wichtig wie in diesen Zeiten. modernen Zeiten, Metall war schon immer eine Stimme der Rebellion gegen Rebellion gegen Unterdrückung und für den Schutz unserer Freiheiten, das Album berührt auch den inneren Konflikt und das, was man tun muss, um sich seinen inneren Dämonen zu konfrontieren.

„Der Grundgedanke der Single ‚Bringer of Vengeance‘ handelt von einer sorgfältig und geduldig geplante Rache. Der Song ist inspiriert von den Ereignissen Ereignisse rund um die Ermordung von König Richard I. ‚Löwenherz‘ und die Idee, dass es zwar Zeit braucht, aber eines Tages die Gerechtigkeit immer dienen“.

Stream der neuen Single ‚Bringer Of Vengeance‘ HIER:

Sehen Sie sich das Musikvideo zu ‚Bringer Of Vengeance‘ unter der Regie von Ivan Colic von ICODE hier an:

Goliath wurde in den JFD Studios in Dallas, TX und Studio City, CA sowie in The Cabin in Orlando, FL von J-F Dagenais aufgenommen, der das Album auch produziert und gemastert hat. Für das Mixing und Mastering kehrte die Band zu Chris Clancy zurück, der von Colin Richardson unterstützt wurde. Für das Cover-Artwork wurde ein Bild benötigt, das die ikonische Schlacht David gegen Goliath, die sich durch das gesamte Album zieht, einfängt und gleichzeitig die Kraft der Musik widerspiegelt. Die Band beauftragte den renommierten Berliner Metal-Illustrator Eliran Kantor (TESTAMENT, FLESHGOD APOCALYPSE) mit der Gestaltung des Artworks, der den KATAKLYSM-Look mit einem makabren Filter versah, der das grüblerische Gefühl des Unbehagens, das während des Schreibens und der Aufnahme des Albums herrschte, unterstreicht.

KATAKLYSM - Verkünden neues Album "Goliath"

Tracklist „Goliath“:

1. Dark Wings Of Deception
2. Goliath
3. Die As A King
4. Bringer Of Vengeance
5. Combustion
6. From The Land Of The Living To The Land Of The Dead
7. The Redeemer
8. Heroes To Villains
9. Gravestones & Coffins
10. The Sacrifice For Truth

Die Band wird zwei exklusive Releaseshows für Goliath in Deutschland spielen und dabei das neue Album in voller Länge präsentieren. Tickets für die exklusive Goliath Special Show werden zusammen mit einem Jewelcase als limitiertes Ticket-Bundle im EU Nuclear Blast Mailorder erhältlich sein. Die Termine für die Shows sind unten zu finden:

KATAKLYSM – Exklusive Goliath-Sondershow
w/BRAND OF SACRIFICE

15.08. Essen – Turock (CD + Ticket Bundle / limitiert auf 500)
18.08. München – Backstage (CD + Ticket-Bundle / limitiert auf 500)


 Band Links

 


Share on: