Es wird heiß da draußen: Die schwedischen Modern-Metal-Helden AMARANTHE liefern mit ihrer heute veröffentlichten Single ‚Damnation Flame‘ den Soundtrack für einen feurigen Festivalsommer.


Mit ihrem symphonischen Touch und dem mitreißenden Refrain stellt die Band einmal mehr ihre herausragenden Songwriting-Fähigkeiten unter Beweis und unterstreicht gleichzeitig ihr Image als Schwedens aufregendster Metal-Export.

Mastermind Olof sagt über den neuen Song:
„Damnation Flame‘ betritt in vielerlei Hinsicht Neuland für uns, und zwar auf die bestmögliche Art und Weise. Es ist der erste AMARANTHE-Song, der symphonische Elemente enthält, etwas, das wir schon lange machen wollten, und das düstere Vampir-Thema passt perfekt zu unserer Auffassung von modernem Melodic Metal! Bei AMARANTHE ging es schon immer darum, grenzenlos zu sein und uns ständig neu zu erfinden, und mittlerweile wisst ihr, dass ihr das Unerwartete erwarten könnt. Dies ist 100% pure Leidenschaft, die in Musik gegossen wird, wie ihr zweifellos von der ersten Sekunde an selbst erleben werdet – genießt ‚Damnation Flame‘, mit dem Versprechen, dass bald noch viel mehr kommen wird!“

AMARANTHE - Stellen mit neuer Single auch gleich neuen Sänger vor

Stream ‚Damnation Flame‘ HIER:

Damnation Flame“ markiert nicht nur den Beginn einiger heißer Live-Shows in diesem Sommer, sondern stellt auch AMARANTHEs neuen Sänger Mikael Sehlin ihrer international wachsenden Fangemeinde vor. Olof fährt fort:  „Nach einer praktisch weltweiten Suche und mehreren fantastischen Gast-Growlern, die uns bei Shows und Touren aushelfen sollten, haben wir schließlich genau die richtige Person für den Job gefunden, und zwar in unserer eigenen schwedischen Hauptstadt Stockholm! Mikael Sehlin hat ALLES, was es braucht, um dem AMARANTHE Line-Up beizutreten, und seine Vielseitigkeit und Musikalität vervollständigt und unterstreicht unsere Vision für unser neues Album und die allgemeine Zukunft von AMARANTHE perfekt. Von den tiefsten, gutturalen Grunts bis hin zu den höchsten Schreien ist Mikael die personifizierte Growling-Perfektion, also bitte heißt den neuen Stern am AMARANTHE-Firmament herzlich willkommen!“

Mikael Sehlin selbst dazu: „Hallo zusammen, hier ist Mike! Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich den Platz als neuer Amaranthe-Growler einnehmen werde und ich kann es kaum erwarten, euch da draußen zu treffen! Ich hoffe, euch gefallen die kommenden Tracks, zu denen ich die Ehre hatte, Growls aufzunehmen. Passt auf euch auf und bis bald!“

Das neueste Mitglied der AMARANTHE-Familie ist im Musikvideo zu ‚Damnation Flame‘ zu sehen, dem neuesten cineastischen Meisterwerk der Band. Haltet den Atem an und folgt den Kreaturen der Nacht in ihre vampirische Höhle, um Zeuge der Initiation ihres neuesten Opfers…ähm…Mitglieds zu werden. Sehen Sie sich das Video zu ‚Damnation Flame‘ hier an:

AMARANTHE LIVE 2023
01.07. ES Viveiro – Ressurection Fest
04.08. DE Wacken – Wacken Open Air
05.08. FI Lieto – Smuggler Rok
10.08. ES Villena – Leyendas Del Rock
17.-19.08. CZ Moravský Krumloch – Rock Castle
20. – 24.09. DE Berlin – Full Metal Cruise
01.12. FI Jyväskyla – John Smith Rock Frozen
02.12. FI Joensuu, Unholy Winter Fest

AMARANTHE is:
Elize Ryd | vocals
Mikael Sehlin I growls
Olof Mörck | guitars, keyboards
Johan Andreassen | bass
Morten Løwe Sørensen | drums
Nils Molin | vocals


Band Links

amaranthe amaranthe amaranthe

Share on: