Gegründet in Aalborg, Dänemark, fangen MERCENARY die einzigartige Mischung aus skandinavischer Melancholie, Melodie und Aggression ein. Am 22. September 2023 wird die Band ihr neues Werk „Soundtrack To The End of Times“ veröffentlichen.


Die erste Single des Albums ist das eindringliche ‚Heart of the Numb‘ mit TRIVIIUM-Sänger Matt Heafy, das beweist, dass Death Metal nicht immer rasante Riffs und donnernde Blast Beats braucht.

Gitarrist Jakob Mølbjerg kommentiert: „Es ist eine große Freude, endlich etwas über unser neues Album „Soundtrack for the End Times“ zu verraten, das am 22. September erscheinen wird! Ganz ehrlich, wir haben das Gefühl, dass dieses Monster von einem Album unser bisher düsterstes und härtestes Werk ist und alle charakteristischen Elemente des Mercenary-Sounds neu interpretiert: Riesige, erhabene Refrains, die deine Seele packen und durchbohren werden, knochenbrechende Riffs und strafende Drums, die dich in den Boden stampfen werden, und stellare Leads, die dir den Glauben an die Schönheit deiner zerrütteten Existenz zurückbringen werden. Alles verpackt in einer knackigen, kraftvollen Produktion unseres Meisters aller Gewerke, Mr. Martin Buus, und einem riesigen, erdrückenden Weltklasse-Mix von Jacob Hansen.

Holt euch einen Vorgeschmack auf die köstliche Dunkelheit, die unsere neue Single „Heart of the Numb“ ist, mit keinem Geringeren als einem unserer größten Unterstützer überhaupt, Mr. Matt Heafy von Trivium! Wir stehen schon seit Jahren in Kontakt und wir hatten das Glück, dass er sich bereit erklärt hat, diesen Song zu unterstützen und trotz seines vollen Terminkalenders die Zeit gefunden hat, ein paar heftige Killer-Vocals beizusteuern. Wir sind sehr dankbar dafür!

Zitat von Matt Heafy:
„Die Welt war schon immer mit den Klängen und Stilen des Metal aus Schweden, Norwegen und Finnland vertraut, aber ein Land, das einen ebenso wichtigen – aber einzigartigen – Stil hat, ist Dänemark. Dänemark hat in den letzten Jahren zahllose erstaunliche Bands hervorgebracht, aber eine der kultigsten dänischen Metalbands, die durch und durch nach Danish-Metal klingt, ist Mercenary. Mercenary sind seit Jahren führend in der Entwicklung ihrer eigenen speziellen Mischung von Metal. Wenn ich Mercenary höre, dann höre ich Dänemark. Ich höre Metal. Die Art und Weise, wie Mercenary ihre eigene spezielle Art von Musik präsentiert, ist außergewöhnlich. Ihr alle müsst euch diese Band anhören.“

  mercenary heart of the numb

Tracklisting:

  1. Burning in Reverse
  2. Heart of the Numb (Feat. Matt Heafy)
  3. Where Darkened Souls Belong
  4. Through this Blackened Hatred
  5. Anthem for the Anxious
  6. A Darker Path
  7. Become the Flame
  8. From the Ashes of the Fallen
  9. Black Heart, Dead Tissue
  10. Black Blood Soil
  11. Beyond the Waves

 

Lineup 2023:
Martin Buus: Lead guitar
René Pedersen: Bass & vocals
Martin Nielsen: Drums
Jakob Mølbjerg: Guitar

 


Band Links

mercenary heart of the numb mercenary mercenary

 

 

 

Share on: