PRETTY MAIDS - Louder Than Ever
PRETTY MAIDS
Louder Than Ever
(Melodic Metal)

 


Label: Frontiers Records
Format: (Compilation)

Release: 21.03.2014


Hurra! Schon wieder ein neues PRETTY MAIDS Album – hab ich mir gedacht und nach dem echt starken “Motherland” hab ich mir schon einen neuen Teppich gefreut. Aber leider lag ich da komplett falsch. PRETTY MAIDS haben aus ihrer mittleren Schaffungsperiode Nummern gewählt und sie neu eingespielt. Das ganze wird aber mit vier neuen, extra für dieses Scheibe geschriebenen Tracks garniert, damit die Vorfreude nicht ganz umsonst war.

Mit „Deranged“ wird gleich losgestartet und das ist schon der erste der neuen Songs und die Ansage „Louder Than Ever“ stimmt, aber damit war es das auch schon. Auch nach dem dritten oder vierten Mal Anhören entlockt es mir höchstens ein „Na Ja“. „Nuclear Boomerang“ stampft zwar auch ordentlich aus den Boxen und kann mich schon etwas mehr überzeugen, aber das Gelbe vom Ei ist der Song auch nicht. „ My Soul To Take“ ist dann eher für diejenigen Radiosender gedacht, die auch noch was Härteres als JUSTIN BIEBER im Programm haben, aber trotzdem nicht übertreiben wollen. Bleibt dann noch als Neuzugang die Ballade „Heart Without A Home“, die schön gediegen daherkommt und auch wieder so geht!

Und der Rest: Acht aufgepeppte Songs (mit dem Augenmerk auf lauter als je zuvor) die auch damals schon nicht zu den hitverdächtigen Liedern der Dänen gehört haben und wahrscheinlich auch durch die Frischzellenkur nicht mehr Beachtung finden werden. Wer’s braucht? Ich nicht! Die Vorfreude war umsonst!

 

 


Tracklist „Louder Than Ever“:
1. Deranged
2. Playing God
3. Psycho Time Bomb Planet Earth
4. My Soul To Take
5. He Who Never Lived
6. Virtual Brutality
7. Tortured Spirit
8. With These Eyes
9. Nuclear Boomerang
10. Snakes In Eden
11. Wake Up To The Real World
12. A Heart Without A Home
Gesamtspielzeit: 52:14


www.prettymaids.dk

 

PRETTY MAIDS - Louder Than Ever
PRETTY MAIDS – Louder Than Ever
LineUp:
Ronnie Atkins
Ken Hammer
Allan Tschicaja
Shades
Morten Sandagar
Share on: