danko jones electric sounds
DANKO JONES
Electric Sounds
(Power Rock | Rock’N’Roll)

 


Label: AFM Records
Format: (LP)

Release: 15.09.2023


Hier kommt das Zitat / Song-Part herSongtitel oder Bandmitglied

DANKO JONES ist bereits seit 27 Jahren solo unterwegs und eine Art Prophet des Rock’N’Roll und zumindest in Europa – meiner Meinung nach – einer der unterbewertetsten Acts des Genres. Ballert der Kanadier doch regelmäßig echt granatenstarke Alben raus und bietet Live-Shows bei denen absolut keiner auch nur ansatzweise ruhig stehen kann.

Nun steht das nächste und mittlerweile elfte Werk mit dem Titel „Electric Sounds“ an und das ballert wieder richtig gut! Mit seinem unvergleichlichen Stil bzw. Mix aus Hard Rock, Metal und Rock’N’Roll, den ich gerne als Power-Rock bezeichne, nimmt er mich auch dieses Mal wieder mühelos gefangen. Zwingende Riffs, Rhythmen, die sofort zum Mitwippen – und mehr – animieren, sowie seinem prägnanten Gesangsstil, kann der dynamische und auch groovende Titeltrack sofort überzeugen.

Mit den Worten „Gonna smash a thousand guitars tonight” begrüßt uns der sympathische Kanadier und legt die Marschrichtung gekonnt vor. Spätestens im Refrain weiß man eh schon nicht mehr, ob man wippen, headbangen oder doch tanzen soll. Beim folgenden „Eye For An Eye“ geht es nicht minder rund und hier sollten VOLBEAT Fans mühelos auf ihre Kosten kommen.

Klar, bei Danko weiß man, was man bekommt, hier wird das Rock’N’Rad nicht neu erfunden, aber es läuft und läuft und läuft. Mister Jones hat auch sichtlich Spaß am Schaffen, denn die Riffs sind verspielt, die Soli voller Elan und Spielspaß und auch im Gesang spürt man, dass der Mann den Rock und Metal liebt und lebt. Für Abwechslung ist aber natürlich wie immer gesorgt und so gibt es in „Get High?“ nicht nur etwas Glam Rock, sondern auch überraschende Growls.

Aber egal welche Nummer, Danko Jones (Vocals, Gitarre) und seine Kollegen John Calabres (Bass) und Rich Knox (Drums) sind kreativ, haben hörbar Spaß und wissen, wie man bei der Stange hält. Das Trio rockt mit astreinen straight-ahead Nummern wie „Good Time“, dem treibend fiesen „Guess Who’s Back“, das mit den Worten „…me Mother*ucker“ für Schmunzeln sorgt oder dem etwas an die FOO FIGHTERS erinnernden „Shake Your City“ gut was weg. Aber auch das flotte „She’s My Baby“ bringt den Körper in Wallung und sorgt für ein Schmunzeln. Alles Tracks, die für die Bühne geschaffen sind.

Das Material auf „Electric Sounds“ geht dem Titel entsprechend gut nach vorne und verzichtet komplett auf Balladen oder irgendwelche ruhigeren Momente und sorgt so durchgehend für eine gute Zeit und pumpt das Adrenalin in jeden Muskel. Egal ob bei der sommerlichen Cabrio-Ausfahrt, im Fitnessstudio, beim Laufen, auf der Party oder einfach um morgens in Fahrt zu kommen – ein Album für jeden Moment. Hier ist jeder Song ein Volltreffer!


Tracklist „Electric Sounds“:
1. Guess Who’s Back
2. Good Time
3. Electric Sounds
4. Get High?
5. Stiff Competition
6. She’s My Baby
7. Eye For An Eye
8. I Like It
9. Let’s Make Out
10. What Goes Around
11. Shake Your City

 


Band Links: 

danko jones electric soundsGuess who's Back

 


DANKO JONES - melden sich mit brandneuem Song zurück
DANKO JONES – Electric Sounds
LineUp:
Danko Jones (Vocals, Guitars)
John "JC" Calabres (Bass)
Rich Knox (Drums)
8
Share on: