A Journey For The Damned
(Death Metal | Black Metal)
Label: Fireflash Records
Format: (LP)
Release: 24.11.2023
Rohen und infernalen Metal gibt es von den Newcomern MASTER’S CALL, hinter der sich aber durchaus versierte und erfahrene Musiker aus Truppen wie BLACK ALTAR, FUNERAL THRONE oder HEXENBRENNER verstecken.
Düsterer, schwarz angestrichener Death Metal mit allem was dazugehört wird hier geboten, sodass man bei den Amerikanern durchaus auch mal an BELPHEGOR denken muss, auch wenn die Herren im Riffing her eher auf klassischere Riffs zurückgreifen. Fies gekeifte Vocals, ein fetter aber doch auch authentischer 90s Sound lassen das Teil mit genügend Ecken und Kanten erscheinen und epische Keys sorgen im Hintergrund auf dem Debüt „A Journey For The Damned“ für die nötige Atmosphäre. Dazu sollte aber auch die Riffkunst der Herren, die die Tore zur Metal-Hölle förmlich immer wieder eröffnen und gekonnt zwischen Death- und Black Metal balancieren, erwähnt werden.
Neu oder innovativ ist hier zwar nichts, doch MASTER’S CALL machen eine gute Figur und wissen, wie das Genre funktioniert. Wer also sich mit schwarzen Kerzen, umgedrehtem Kreuz umrundet auf einem Pentagramm niederlegt, der hat hier den perfekten Soundtrack parat.
Tracklist „A Journey For The Damned“:
1. All Hope In Fire
2. Beyond The Gates
3. The Serpent’s Rise
4. Blood On The Altar
5. Damnation’s Black Winds
6. Into The Abyss Once More
7. Pathways
Gesamtspielzeit: –
Band-Links: