Die finnischen Metalcore-Exzentriker ONE MORNING LEFT veröffentlichen ‚Emerald Dragon‘ mit Jake Luhrs von AUGUST BURNS RED, das jetzt über Arising Empire erscheint!


Der Track zeichnet sich nicht nur durch seinen robusten Sound aus, sondern auch durch die Mitwirkung des talentierten Jake Luhrs von AUGUST BURNS RED, was die Gesamtwirkung des Songs noch verstärkt.

Zur Veröffentlichung von „Emerald Dragon“ gibt es auch ein Musikvideo, das aufgrund seines visuellen Stils, der an das berühmte „Smack My Bitch Up“ von The Prodigy erinnert, Aufmerksamkeit erregt hat. Die dynamischen und kreativen Bilder des Videos passen gut zum energiegeladenen Puls des Tracks und bieten ein fesselndes Seherlebnis.
Emerald Dragon“ spiegelt One Morning Left’s kreative Herangehensweise an Metalcore wider, indem sie ihren eigenen Stil mit Inspirationen von bekannten Figuren des Genres mischen.

Die Zusammenarbeit mit Jake Luhrs und die Hommage an den kultigen Videostil von The Prodigy stehen für den Abenteuergeist der Band und ihr Engagement, neue Wege im Metalcore zu gehen.

 

ONE MORNING LEFT - Mit neuer Single am Start»Hyperactive« Tracklist:
01. Ruby Dragon
02. Neon Highway
03. Sinners Are Winners
04. Drowned God
05. CREATVRES
06. Live, Laugh, Love
07. Ruthless Resistance
08. Downfall
09. Worry Less, Dance More
10. Hyperactive

 

Mit ihrem vierten Album beendet der finnische Metalcore-Act ONE MORNING LEFT eine fünfjährige Pause mit der Veröffentlichung neuen Materials. Auf »Hyperactive« schlägt die Gruppe ein ganz neues Kapitel ihrer Geschichte auf. Sie lässt sich von Retro-Musik für elektronische Spiele und Videospiele sowie dem Hardrock der 80er inspirieren und bleibt dabei ihren schwereren Wurzeln treu.

Änderungen finden nicht nur im Musikstil statt, sondern auch in der Besetzung. Von der Besetzung der „Metalcore Superstars“ 2016 kehren Frontmann Mika Lahti, Sänger und Gitarrist Leevi Luoto und Schlagzeuger Niko Hyttinen zurück. Zusätzliche Feuerkraft bieten die neuen Gesichter Tuukka Ojansivu an der Gitarre und Miska Sipiläinen an der Bassgitarre, sowie die Rückkehr des Keyboarders Touko Keippilä aus der ursprünglichen »Panda <3 Penguin«-Aufstellung der Band.

Mit »Hyperactive«, das im Mai 2021 via Arising Empire veröffentlicht wird, möchte ONE MORNING LEFT seine wachsende globale Fangemeinde erweitern. Nach umfangreichen Erfahrungen mit Live-Auftritten in unzähligen Shows in Finnland, auf Tourneen auf dem europäischen Festland, in Russland und im Baltikum und sogar in Orten wie Island und Japan plant die Gruppe, ihre unterhaltsame und energiegeladene Live-Show in naher Zukunft wieder aufzunehmen.

„Join us on our quest to make the world a bit more epic!“

ONE MORNING LEFT wurde 2008 in Vaasa, Finnland, gegründet und ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus Elektro-, Hardcore- und Metalcore-Einflüssen, sowie für ihre unterhaltsamen und energiegeladenen Live-Shows, in denen absolut alles passieren kann.
ONE MORNING LEFT hat umfangreiche Live-Erfahrungen gesammelt und unzählige Shows in Finnland, auf dem europäischen Festland, in Russland und im Baltikum mit Bands wie AMARANTHE, MACHINAE SUPREMACY, ADEPT, PROTEST THE HERO, FEAR OF DOMINATION, TURMION KÄTILÖT und WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER gespielt. Die Band hat auch die finnische Festivalsaison mit renommierten Festivals wie Tuska Open Air und Rockfest gefeiert.

ONE MORNING LEFTs Debütalbum »The Bree-Teenz« (2011) erreichte Platz 30 in Finnlands offiziellen Album-Charts, gefolgt vom zweiten Album »Our Sceneration« auf Platz 45 im Jahr 2013.

ONE MORNING LEFT sind:
Mika Lahti | Lead Vocals
Leevi Luoto | Gitarre & Lead Vocals
Tuukka Ojansivu | Gitarre & Backing Vocals
Miska Sipiläinen | Bass & Backing Vocals
Touko Keippilä | Keyboards & Backing Vocals
Niko Hyttinen | Schlagzeug

 


 

Share on: