comebkack kid trouble ep
COMEBACK KID
Trouble EP
(Melodic Hardcore | HC-Punk)

 


Label: Sharptone Records
Format: (EP)

Release: 15.03.2024


All i see is the fault line – All i see is a bridge
All i see, in between not a turn.
Not a flinch. Litte axe to grind
Killing dreams, little fiends, gutter glorifiedDisruption

Ihr wollt Ärger? Könnt ihr haben! Mit der „Trouble EP“ melden sich die kanadischen Melodic Hardcore-Punks COMEBACK KID gut zwei Jahre nach ihrem letzten großen Geschoss „Heavy Steps“ kurz und knackig, aber auch lautstark zurück.

Und die Herren rund um Frontbrüller Andrew Neufeld machen genau da weiter, wo sie mit „Heavy Steps“ aufgehört haben. Somit gibt es die bekannte heavy Hardcore Attitüde, gepaart mit teils punkigen bis rockigen Riffs und auch eingängigen Momenten. Der Opener „Trouble in The Winner’s Circle“ geht gleich mit coolem Drive gut nach vorne und ebenso ins Ohr. Andrew brüllt sich die Seele aus dem Leib und wird im Refrain von mehrstimmigen Shouts begleitet. Gegen Ende wird es dann auch etwas tiefgründiger.

„Disruption“ kommt um eine gute Ecke ruppiger mit coolen Punk-Rhythmen und vielen Tempiwechsel daher, „Chompin‘ At The Bit“ zieht dann mit hektischem Riffing das Tempo nochmal weiter an, ist aber nicht minder hymnisch als sein Vorgänger und das abschließende „Breaking And Bruised“ nimmt sich mit seinen vier Minuten als längster Song etwas mehr Zeit. Gemütlicher Einstieg, der sich immer weiter steigert, ein überaus wütender Shouter, ein paar Effekte auf der Stimme und eine etwas eigentümliche Atmosphäre. Aber CBK waren immer schon für gelungene Experimente bekannt und auch dieser punkige Titel macht Spaß und funktioniert wunderbar.

COMEBACK KID geben mit der „Trouble EP“ wunderbar aufs Fressbrett, zeigen aber auch, dass sie nach wie vor wissen, wie man alte Tugenden mit neuen Ideen verknüpft und dabei trotz all der Brachialität gut ins Ohr geht.


Tracklist „Trouble EP“:
1. Trouble In The Winner’s Circle
2. Disruption
3. Chompin‘ At The Bit
4. Breaking And Bruised
Gesamtspielzeit: 12:28


Band-Links:
comeback kid trouble ep COMEBACK KID - Trouble EP

 

 

 


 

comebkack kid trouble ep
COMEBACK KID – Trouble EP
LineUp
Andrew Neufeld (Vocals)
Jeremy Hiebert (Gitarre)
Stu Ross (Gitarre)
Chase Brenneman (Bass)
Loren Legare (Drums)
9
Share on: