V.A. - International Split LP
V.A.
International Split LP
(Punk ’n‘ Roll | Hardcore)

 


Label: TNS Records
Format: (LP)

Release: 09.09. 2022


Das britische Label TNS Records aus Manchester, hatte 2011 erstmals die Idee eine internationale Split-EP zu veröffentlichen und nun haben sie dieses Konzept für „International Split LP“ erneut aufgegriffen und vier Bands aus Großbritannien, USA, Deutschland und den Niederlanden versammelt, die jeweils zwei Tracks beigesteuert haben.

Den Anfang machen die deutschen Kollegen von CHRISTMAS, mit deren pfeilschnellen Punk’n’Roll in „Blatant Ignorance“, das gleich zusätzlich auch noch von COMEBACK KID Sänger Andrew Neufeld veredelt wird, und legen dann mit „54/40 Or fight“ noch ein Cover der legendären DEAD MOON nach.

Weiter geht es mit dem doomigen Hardcore Punk aus den Niederlanden, der einem von HAEST in „You Smell Like You’ve Done Something Illegal“ und „This Tired Boat Is Sinking“ um die Ohren gedroschen wird, bevor BÄTWOLF, mit Mitgliedern der verblichenen BLACK VOLVO, auf der B-Seite das Punk’n‘ Roll Tempo wieder deutlich anziehen und die beiden Songs in unter vier Minuten abarbeiten. Den Abschluß machen dann die schon seit den 90ern aktiven Amis von ELECTRIC FRANKENSTEIN mit ihrer garagigen Interpretation des Punkrock. Und damit wird auch ein würdiger Schlußpunkt der „International Split LP“ gesetzt.

Eine feine wie kurzweilige Veröffentlichung aus dem Hause TNS Records, die vorallem eine gute Gelegenheit bietet neue Bands kennenzulernen, wobei vor allem die Beiträge von CHRISTMAS und HAEST hervorstechen. Als Anreiz für Platten Sammler sei vielleicht noh erwähnt, dass die Platte auf zufällig gefärbtem Vinyl gepresst und auf 500 Exemplare limitiert ist.


Tracklist „International Split LP“
A SIDE

1. Christmas – Blatant Ignorance (Feat Andrew Neufeld from Comeback Kid) (1:33)
2. Christmas – 54/40 Or Fight (3:34)
3. Haest – You Smell Like You’ve Done Something Illegal (3:03)
4.Haest – This Tired Boat Is Sinking (4:25)

B SIDE
1. Batwolf – Brick For Brick (1:59)
2. Batwolf – Katerina (1:49)
3. Electric Frankenstein – Action High (2:50)
4. Electric Frankenstein – Son Of Sam (5:08)

Gesamtspielzeit:


CHRISTMAS
HAEST
BÄTWOLF
ELECTRIC FRANKENSTEIN

 

V.A. - International Split LP
V.A. – International Split LP
Share on: