Twenty Times Colder
(Rock | Hard Rock)
Label: Pride & Joy Music
Format: (LP)
Release: 19.09.2025
Seit 2005 veröffentlicht Oliver HARTMANN mit der nach seinem Namen benannten Band, regelmäßig neue Alben. Acht Stück sind es seit damals und Nummer neun erblickt zum 20-jährigen Jubiläum das Licht der Musikwelt. Die Regelmäßigkeit und Höhe der Qualität der Songs hat sich seit „Out In The Cold“ bis dato nicht verändert. Das liegt an der Professionalität und dem Talent des angesehenen Gitarristen und Sängers, der mit seiner Stimme auch schon bei AT VANCE oder der deutschen PINK FLOYD Tributeband PULSE punkten konnte. Darüber hinaus kennt man ihn als langjähriges Mitglied von AVANTASIA oder ROCK MEETS CLASSIC.
Auch das Jubiläumsalbum „Twenty Times Colder“ hält den Maßstab der Vorgängeralben mit Leichtigkeit stand und überzeugt mit elf neuen Songs. Beim Einstiegsong und Titeltrack geht man textlich auf die vergangenen 20 Jahre ein. „Zwanzigmal kälter und zwanzigmal älter, aber die Flamme ist noch lange nicht erloschen“. Und beim Anhören des neunten Studioalbums kann man ihm nur Recht geben.
Seine markante Stimme und seine Gitarrenarbeit sind in jedem Stück hörbar, sei es beim Titeltrack, „No One But You“, „This Heart“ oder „The Time Of your Life“. So richtig punkten können HARTMANN bei mir mit den Balladen wie „Alone“, „Don´t Cry“ oder „Remember Me“, der dieses Album grandios abschließt.
Unterstütz wird Oliver Hartmann bei seiner Arbeit von Markus Nanz, der mittlerweile mit seinem Keyboard fix dabei ist, Markus Kullman (JOHN DIVA, VOODOO CIRCLE) an den Drums und Armin Doderer (ex-FREEDOM CALL) zupft den Bass.
Ein gelungenes Album, das für dieses Jubiläum mehr als würdig ausgefallen ist und Freude auf die nächsten 20 Jahre HARTMANN macht.
Tracklist „Twenty Times Colder“:
1. Twenty Times Colder
2. No One But You
3. This Heart
4. Alone
5. Just Fly
6. Don’t Cry
7. Someone Like You
8. The Time Of Your Life
9. Valentine’s Day
10. Heart Over Mind
11. Remember Me
Gesamtspielzeit: 48:27
Band-Links: