METALLICA - S & M
METALLICA
S & M
(Metal)

 


Label: Elektra Records
Format: (LP)

Release: 23.11.1999


Nach der grandiosen CD die uns Metallica vor Weihnachten bescherten, legen sie jetzt mit einem fast noch besseren Video nach. Als ich die CD gehört habe, war ich skeptisch ob nicht eine Reizüberflutung eintreten würde, wenn man zusätzlich zu dieser bombastischen Musik noch mit Bildern konfrontiert werden würde.

Zu meiner Überraschung ist dies gar nicht der Fall, denn wenn man sieht was sich da abspielt, kann man dem ganzen noch besser folgen. Die ausgezeichnete Kameraführung, die von allen Schauplätzen tolle Bilder macht und einem das Gefühl gibt man wäre live dabei, trägt einen wesentlichen Teil dazu bei. Die einzelnen Songs dürften den meisten schon von der CD bekannt sein. Besonders erwähnen möchte ich nur die beiden neuen Stücke “NO Leaf Clover” und “-Human”. Hier harmonieren das Orchester und die Band perfekt miteinander. Besonders “NLC” hat absolut das Zeug zum Klassiker und ist in Amerika als zweite Single geplant.
Wer einen DVD-Player hat sollte sich aber nicht mit dem Video zufrieden geben.

Hier kann man als Extra noch umschalten, je nachdem ob man die Band oder das Orchester alleine hören will. Abschließend sei noch für alle Die-hard
Fans von Metallica erwähnt, daß es das Video auch als limitierte Ausgabe gibt mit zusätzlichem Dogtag.


Tracklist “S & M”:
Disc1
1. The Ecstasy of Gold
2. The Call of Ktulu
3. Master of Puppets
4. Of Wolf and Man
5. The Thing That Should Not Be
6. Fuel
7. The Memory Remains
8. No Leaf Clover
9. Hero of the Day
10. Devil’s Dance
11. Bleeding Me

Disc2
1. Nothing Else Matters
2. Until It Sleeps
3. For Whom the Bell Tolls
4. – Human
5. Wherever I May Roam
6. The Outlaw Torn
7. Sad but True
8. One
9. Enter Sandman
10. Battery
Gesamtspielzeit: 66:58 + 66:13


www.metallica.com

 

METALLICA - S & M
METALLICA – S & M
LineUp:
James Hetfield
Lars Ulrich
Kirk Hammett
Jason Newsted
Share on: