STORMWIND - Stargate
STORMWIND
Stargate
(Power Metal | Neoclassic Metal)

 


Label: Massacre Records
Format: (LP)

Release: 1998


Also ehrlich, schwärmte ich beim letzen Album noch himmelhochjauchzent, so bin ich diesem Output des Herrn Thomas Wolf sehr viel kritischer gegenüber eingestellt.

So ist es für mich sehr verwirrend, steht in den Einschaltungen in der Fachpresse, dass es sich hierbei um ein neues Album handeln würde, jedoch schaut mir das Cover sehr dilettantisch aus und irgendwo habe ich auch gelesen, dass es sich hierbei um das erste Album handle und dieses bis jetzt nur im Land der aufgehenden Sonne, sprich Japan, erhältlich war. Also ich kenne mich echt nicht mehr aus, wobei ich letzteres annehme, denn nicht nur das angesprochene Cover ist auf der letzten Platte besser sondern auch die Musiker. O.K., die Gitarrenarbeit ist genial und auch die anderen Instrumente sind trotz wesentlich schlechterer Produktion annehmbar. Nur der Gesang macht mir Kopfzerbrechen.

Na ja, trotzdem recht erträglich, aber mehr wie 4 Punkte sind nicht drinnen!


Tracklist „Stargate“:
1. Pegasus
2. Hit by the Sun
3. Masquerade of Love
4. Aliens
5. Time Won’t Tell
6. Sakura Opus
7. Stargate
8. Cry for Your Love
9. Beyond Lies
10. Tears of Confession
11. Drive My Way Home
12. Miramar
Gesamtspielzeit: 50:30


www.stormwind.nu

 

STORMWIND - Rising Symphony
STORMWIND – Stargate
LineUp:
Thomas Vikström (Vocals / Piano)
Thomas Wolf (Guitar)
Andreas Olsson (Bass / Cello)
David Wallin (Drums)
Kaspar Dahlqvist (Keys / Piano)
6
Share on: