Passion Fall
(Metal)
Label: CCP Records
Format: (LP)
Release: 2000
Einfach unverkennbar, schon nach den ersten Takten von „Passionfall“ weiß man, dass das nur OLEMUS aus OÖ sein können. Ihr inzwischen zweites Album schließt schön an das Vorgängeralbum an, stellt aber natürlich eine Weiterentwicklung dar.
So ist der Sound sehr viel besser produziert und das Songmaterial noch eingänglicher wie es früher auch schon war. So sind Parallelen zu diversen Bands aus Göteborg nicht von der Hand zu weisen. Das soll aber keinesfalls negativ bewertet werden, eher positiv, denn ein so durchgehend hochwertiges Album kriegen nicht viele Bands aus Österreich auf die Reihe und die Stimme von Robert Bogner ist wirklich markant.
Schade ist nur, dass ihr Label (CCP Rec.) es nicht schafft (auch nach mehrmaligen Anfragen) unserem Magazin „Passionfall“ und natürlich andere Alben aus ihrem Stall (z.B. Bernis Lieblings-Gloom-Rocker JACK FROST; damals, bevor sie zu Last Episode gewechselt haben) als Promo zur Verfügung zu stellen. Aber eh egal, für so eine geile CD lege ich gerne 150.- Ösen hin. Und das würde ich euch auch empfehlen!
Tracklist „Passionfall“:
1. Bleeding
2. Forever
3. The Grandioure…
4. My Fakelove
5. C.U.N.T
6. Dead Heart Goddess
7. When Suns Collide
8. …for God?
9. Discourage
Gesamtspielzeit: 53:37
Band-Links: