Wieder mal eine Combo, die sich aus der Versenkung erhebt. Und das nach geschlagenen zehn Jahren. Von HARDLINE ist die Rede und dem einen oder anderen dürften die Herren noch als Supportact der Haircrimes von MR. BIG und VAN HALEN in den Ohren klingen.
„II“ nennt sich das aktuelle Lebenszeichen von HARDLINE und es überrascht auf der ganzen Linie. Gleich der Opener „Hold Me Down“ ist eine hervorragende Rock-Nummer, die lange mal überfällig war. Gleich gefolgt von „Y“ dem wahscheinlich besten Song auf „II“. Ein Riff, das so enorm an die Zeiten des 80er Jahre Hard Rock erinnert, dass ich mir schon fast eine Dauerwelle machen möchte. Großes Kino!
Leider können die restlichen Songs diesen Hit nicht mehr übertrumpfen -doch mausert sich „II“ nach mehrmaligem Anhören zu einem bodenständigen Rock-Album, das den Jungs von HARDLINE erst mal einer nachmachen soll. Nicht zuletzt wegen Fronter Johnny, der maßgeblich zum Gelingen der elf Songs beiträgt. Abwechslungsreichere Gesänge gab’s in diesem Jahr nur von wenigen Bands. Da heißt es eigentlich nur noch Daumen drücken, dass HARDLINE ihre Fans möglichst bald mit „III“ bescheren. Starke Scheibe!
Tracklist „II“:
1. Place To Call Home
2. Takin´ Me Down
3. Dr. Love
4. Where Will We Go From Here
5. Page Of Your Life
6. Life´s A Bitch
7. In The Hands Of Time
8. Take You Home
9. Everything
10. Hot Cherie
11. Fever Dreams
12. Rhythm From A Red Car
Gesamtspielzeit: 46:45