TURBONEGRO - Ass Cobra
TURBONEGRO
Ass Cobras
(Hard Rock | Punk)

 


Label: Burning Heart
Format: (LP)

Release: 1996


Mit „Ass Cobra“ landeten TURBONEGRO ihren Durchbruch in Amerika schon in den späten 90er Jahren. Hier im „old Europe“ erscheint nun eine Neuauflage des Albums und in Zeiten der aus England kommenden Retro-Bewegung scheint der Zeitpunkt perfekt.

TURBONEGRO setzen in allen Bereichen ihres Albums auf Geschmacklosigkeiten. Das fängt beim Inlay an, in dem ein Bild des nackten Sängers zu sehen ist, der von einer Schlange umwickelt wird, und hört bei Songtitel wie „I Got Erection“ oder „Hobbit Motherfuckers“ auf. Musikalisch erinnern sie an die Hochkultur der Sex Pistols, die Songs wurden bewußt schmutzig aufgenommen und man besinnt sich wieder auf die gute alte Zeit.

Ein Highlight auf der CD ist sicherlich der Track „Bad Mongo“, stilistisch schwer in der Richtung der 70er Jahre Punkband THE DEAD BOYS und mindestens genausoschlecht aufgenommen! Und das ist auch gut so, selten hat eine CD so einen Flair gehabt wie „Ass Cobra“. Jedoch gleich vorweg: An die Qualität des Meisterwerkes „Apokalypse Dudes“ kommt es nicht heran. Es ebnete jedoch damals den Weg für TURBONEGRO und machte „Apokalypse Dudes“ überhaupt erst möglich; wer also in diesem Sinne auf den Spuren seiner Helden wandern will, dem sei „Ass Cobra“ wärmstens empfohlen.

 


Tracklist „Ass Cobra“:
1. A Dazzling Display Of Talent
2. The Midnight Nambla
3. Deathtime
4. Black Rabbit
5. Denim Demon
6. Bad Mongo
7. Mobile Home
8. I Got Erection
9. Just Flesh
10. Hobbit Motherfuckers
11. Sailor Man
12. Turbonegro Hate The Kids
13. Imorgen Skal Eg Daue
14. Raggare Is A Bunch Of Motherfuckers
Gesamtspielzeit: 53:16

 


Band-Links:

TURBONEGRO - Ass Cobra

TURBONEGRO - Apocalypse Dudes
TURBONEGRO – Ass Cobra
7.5
Share on: