DOCTOR ROCK - Wicked In Wacken 2004
DOCTOR ROCK
Wicked In Wacken 2004
(Hard Rock)

 


Label: DIY
Format: (Live)

Release: 2008


Wieviel Musiker der metallischen Zunft träumen nicht nächtens davon einmal beim legendären W:O:A in Norddeutschland aufgeigen zu dürfen? Wohl nicht wenige, aber wie das Leben so spielt, bleibt es meist beim frommen Wunsch bzw. beim Versuch einmal Teil dieses Spektakels zu sein.

Nicht so für die in Linz beheimatete Hardrock-Kombo DR. ROCK: Ihnen gelang das schier unmögliche, nämlich bei diesem kultigen Happening mitwirken zu dürfen, wenngleich „nur“ auf der kleinen W.E.T.-Stage, aber trotzdem: Zig Bands würden wohl ihr Hab und Gut opfern, um nur einen Krümmel von großen Wackenkuchen abzubekommen, und somit können DR. ROCK auf das Erreicht absolut solz sein.

Zudem hat man mit dieser Show ein gewichtiges Argument im Talon, das wohl für die Klasse der Band spricht, und bei Veranstalter und ev. Labels eigentlich zusätzliche Türen aufstoßen sollte.

Auf vorliegender DVD wurden Ausschnitte dieses denkwürdigen Gigs für die Nachwelt festgehalten: Das Produkt dient natürlich vorwiegend Promotionzwecken, aber kann auch zu einem absolut fairen Preis direkt bei der Band erworben werden. Freilich vermag man nicht mit einem Dolby Surround-Sound und ähnlichen Extras zu glänzen, aber für eine Eigenproduktion mit entsprechend kleinem Budget gehen die Qualität sowie Aufmachung durchaus in Ordnung.

Nach dem Genuss dieses Outputs kann sich der Seher jedenfalls ein Bild davon machen, wofür der Namen DR. ROCK live on stage steht: Für authentischen, entwappnend ehrlichen und schnörkelosen Hardrock der Sonderklasse. Die drei Songs „You Don`t Kick Ass“, „The Bitch Is Back“ sowie „Wicked Show“ kommen auch auf der DVD gut zur Geltung, und die pure Rock `n` Roll-Energie erfasst in Sekundenschnelle auch den Konsumenten vor dem Fernsehapparat, der zumindest zum Mitwippen verleitet werden sollte.

Neben den Songs wartet die DVD auch mit einigen Backstageszenen auf, der Kauf dieser lohnt sich somit ganz bestimmt.

 


Tracklist „Wicked In Wacken 2004“:
1. You Don`t Kick Ass
2.The Bitch Is Back
3. Wicked Show
Gesamtspielzeit: 20:00

 


DOCTOR ROCK:
Wicked In Wacken 2004 Wicked In Wacken 2004

 

 

 


DOCTOR ROCK - Wicked In Wacken 2004
DOCTOR ROCK – Wicked In Wacken 2004
Share on: