DOCTOR ROCK - Foolz & Playboyz
DOCTOR ROCK
Foolz & Playboyz
(Hard Rock)

 


Label: Jackamo Records
Format: (LP)

Release: 2008


Zerrissene Jeans und Haarspray ausgepackt! DOCTOR ROCK aus Linz bringen, nach mehreren Demo-CDs mit „Foolz & Playboyz“ ihr Debut auf den Markt. Das Trio, schon seit 1996 im österreichischen Untergrund tätig, inklusive einiger Internationalen Support-Shows für EUROPE und EDENBRIDGE und einem Auftritt 2004 auf dem Wacken Open Air, kommt mit rotzigem, aber partytauglichem Rock im Stile der BACKYARD BABIES oder auch THE HELLACOPTERS um die Ecke. Auch die SCORPIONS und AC/DC werden mitverarbeitet. Nach einigen Änderungen im Personal haben Reini (voc/git) und Peter Fischer (drums), mit Adi Büch (bass) ihr Line-up wieder vervollständigt.

Die selbsternannten Ärzte starten mit dem rotzigen „Keep Comin“ und verbreiten gleich gute 70er Hair-Rock Stimmung um danach mit „Dreamin´ in D-Land“ einen lustigen Tribute an Disneyland los zu werden. Achja, Donald Duck persönlich gibt auch seinen Senf dazu – wie man unschwer erkennen kann nehmen sich die Herren in Anzug und Sonnenbrille selbst nicht immer ganz ernst. „Doctor Rock“, nicht zu verwechseln mit dem MOTÖRHEAD-Klassiker, entpuppt sich als fetzige Band-Hymne, die in keinem Live-Set fehlen darf und eigentlich jede Party richtig in Schwung bringen sollte. Die Refrains laden größtenteils zum Mitsingen ein, wobei wie im Falle „Release Me“ der immer wieder kehrende Chorus schon manchmal ein bisschen nerven kann. Nichtsdestotrotz eine coole Nummer. Ein Bisschen schmalzig wird es dann mit „Highspeed Lovin“, während „Wicked Show“ zum Abschluss noch ein richtig souveräner Rocker mit coolem Solo ist.

Alles in allem haben DOCTOR ROCK AUSTRIA wie sie sich nun nennen (früher DR. ROCK) ein gute und unterhaltsame dreiviertel Stunde Rock zustande gebracht, die sich Freunde der alten Rock-Schule mal näher ansehen sollten. Demnächst kann man sich auch von den Live-Qualitäten im Vorprogramm von RICHIE KOTZEN (ex-POISEN) überzeugen.


Tracklist „Foolz & Playboyz“:
1. Keep Comin‘
2. Dreamin‘ In D-land
3. Doctor Rock
4. Good Times
5. Always Remember
6. Release Me
7. Highspeed Lovin‘
8. Clock Strikes Midnight
9. Vote For Rock
10. Not Your Savant
11. Wicked Show
Gesamtspielzeit: 43:32

 


DOCTOR ROCK:
SFoolz & Playboyz Foolz & Playboyz

 

 

 


DOCTOR ROCK - Solid Street Beats
DOCTOR ROCK – Foolz & Playboyz
6.5
Share on: