MYSTIC PROPHECY - Savage Souls
MYSTIC PROPHECY
Savage Souls
(Power Metal)

 


Label: Massacre Records
Format: (LP)

Release: 2006


MYSTIC PROPHECY, der Power Metal Fünfer aus Deutschland, präsentiert 2006 mit „Savage Souls“ sein viertes Album. In meinem Bekanntenkreis spalten sich die Geister wenn man über die Band ins Gespräch kommt. Für die einen sind MYSTIC PROPHECY einfach unerträglich und für die anderen schon beinahe eine Offenbarung, was das Genre betrifft.

„Savage Souls“ bietet die richtige Mischung aus Speed Metal-Nummern und Midtempo-Songs und die Arrangements der Titel gehören sicherlich zu den besten des Genres.MYSTIC PROPHECY lässt sich nicht nur langjährigen Fans der Band empfehlen, sondern auch jenen Metalheads, welche ihre Haare zu ICED EARTH oder NEVERMORE kreisen lassen. Vor allem bietet der Fünfer gegenüber letztgenannter Band einen Riesenvorteil und zwar den Sänger: R.D. Liapakis hat eine der interessantesten Stimmen der Fraktion und er weiß auch gekonnt mir ihr umzugehen zu können. Auch die neuen Bandmitglieder Martin Grimm, Markus Pohl, beide an der Klampfe und der neue Drummer Mathias Straub, welche im Laufe des Jahres zu MYSTIC PROPHECY stießen, fügen sich nahtlos in das Gesamtkunstwerk ein und sorgen somit für ein neu erstarktes Bandgefüge, welches sich alleine schon im Songwriting niederschlägt.Ein Album, welches in keiner Metalsammlung fehlen sollte.


Tracklist „Savage Souls“:
1. Shadows Beyond My Soul
2. Master Of Sin
3. Evil Empire
4. Savage Souls
5. In The Darkness
6. Deception Of Hate
7. Sins And Sorrows
8. Best Days Of My Life
9. Ightmares Of Demons
10. Victim Of Fate
11. Into The Fire
Gesamtspielzeit: 59:39


www.mysticprophecy.com

 

MYSTIC PROPHECY - Regressus
MYSTIC PROPHECY – Savage Souls
LineUp:
Roberto Dimitri Liapakis
Markus Pohl
Martin Albrecht
Martin Grimm
Mathias Straub
8
Share on: