SONATA ARCTICA - For The Sake Of Revenge

SONATA ARCTICA
Reckoning Night
(Power Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (Live) | (DVD)

Release: 2006


Feine Sache!!! Nachdem ja SONATA ARCTICA eine meiner Lieblingsbands ist und ich die Herren auch schon öfters live gesehen habe und da immer von der extremen Spielfreude der Finnen fasziniert war, wartete ich natürlich schon lange auf eine DVD der Nordmänner. Jetzt ist sie da und ich muss sagen, dass ich einerseits sehr erfreut, andererseits aber auch ein wenig enttäuscht bin. Wieso?? Na, zum Ersten ist der Sound des Live-Sets, das hier mit guten Kameramännern eingefangen wurde, mehr als akzeptabel. Ist ja nicht immer so, dass live der Sound so gut aufgenommen werden kann. Hier schon und ich denke mal, dass auch hier nachträglich der „Overdubber“ nicht viel zu tun hatte. Kleine Spielfehler werden einfach original draufgelassen, das macht die Aufnahme identisch. Das Publikum in Tokio ist den Gerüchten entsprechend fanatisch und eine ganz tolle Stimmung überträgt sich auf die Band und natürlich wieder zurück auf die Fans. SONATA ARCTICA-Fans haben hier quasi ein Best of in Bildformat!

Jetzt aber zum Negativen: Mir persönlich ist es ja immer egal ob nun eine DVD viel Bonusmaterial oben hat, so zumindest bei normalen Spielfilmen, nicht aber bei meiner Lieblingsband! So ist die ca. 15 minütige Sequenz über das Tourleben in Japan zwar sehr komsisch (ja, die Jungs trinken recht viel und machen Blödsinn…), aber irgendwie ist es mir zu wenig. Da hätten sich die Nordmänner noch was einfallen lassen können….

Sonst ist das Werk aber jedem Power-Metal-Fan ans Herz zu legen!

 

 


Tracklist „Reckoning Night“:
1. Intro (Prelude For Reckoning)
2. Misplaced
3. Blinded No More
4. Fullmoon / White Pearl Black Oceans…
5. Victoria´s Secret
6. Broken
7. 8th Commandment
8. Shamandalie
9. Kingdom For A Heart
10. Replica
11. My Land
12. Black Sheep
13. Sing In Silence / The End Of This Chapter
14. San Sebastian
15. The End Of This Keyboard / Sing Along
16. Gravenimage
17. Don´t Say A Word
18. The Cage
19. Vodkaa (Hava Nagila) / Sing Along
20. Outro (Draw Me)
Bonus:
The Men Of The North In The Land Of The Rising Sun
Biography, Discography, Photos


www.sonataarctica.info
www.facebook.com/sonataarctica

 

 

SONATA ARCTICA - Ecliptica
SONATA ARCTICA – For The Sake Of Revenge
LineUp:
Tony Kakko
Jani Liimatainen
Marko Paasikoski
Tommy Portimo
Henrik Klingenberg
Share on: