KAMELOT - One Cold Winter's Night
KAMELOT
One Cold Winter’s Night
(Power Metal | Symphonic Metal)

 


Label: Noise Records
Format: (Live)

Release: 2007


Eines vorweg: Von „One Cold Winter´s Night“ gibt es mehrere Versionen. Das Review bezieht sich nur auf die Doppel-CD, da mir leider das DVD-Material nicht vorliegt.

KAMELOT, eine leider sehr unterbewertete Band aus dem Heavy Metal Bereich lud in Oslo in einer wirklich sehr kalten Winternacht zu einem Konzert, welches zur Dokumentation ihres Schaffens auf Tonträger und Film festgehalten werden sollte. Das rein akustische Ergebnis liegt mir wie bereits eingangs gesagt vor und weiß mich zu überzeugen. Viel bleibt mir nicht zu sagen, denn das Material ist den Fans der Band ja bereits bekannt. Einzig allein über die Umsetzung der Live-Aufnahme obliegt es mir zu urteilen, und da kann ich mich nur lobend äußern. Selten findet man eine Live-Aufnahme mit solch hoher Qualität, darum wundert es mich auch nicht, dass im limited Edition-Pack neben der Doppel-DVD auch die 2 CDs beigegeben werden. Schließlich muss der wahre KAMELOT Fan auch für´s Autoradio ausgestattet werden mit so einem tollen Material.

 


Tracklist „One Cold Winter’s Night“:
CD1:

1. Intro: Un Assassino Molto Silenzioso
2. The Black Halo
3. Soul Society
4. The Edge Of Paradise
5. Center Of The Universe
6. Nights of Arabia
7. Abandoned
8. Forever
9. Keyboard Solo
10. The Haunting (Somewhere In Time)
11. Moonlight

CD2:
1. When The Lights Are Down
2. Elizabeth (Part I, II & III)
3. March of Mephisto
4. Karma
5. Drum Solo
6. Farewell
7. Curtain Call / Outro
Gesamtspielzeit: 49:56 + 52:17


www.kamelot.com

 

KAMELOT - Karma
KAMELOT – One Cold Winter’s Night
Share on: