deicide to hell with god
DEICIDE
To Hell With God
(Death Metal)

 


Label: Earache Records
Format: (LP)

Release: 2011


DEICIDE ist auch eine jener Bands bei denen man als Fan (fast) nie enttäuscht wird und Nicht-Fans auch nach Erscheinen einer neuen CD keine neuen Jünger werden. Dies dürfte auch bei „To Hell With God“ der Fall sein. Zumindest beim ersten Hinhören.

Ich selbst war und bin von DEICIDE immer wieder hin und hergerissen. Im Großen Ganzen ergibt sich eine qualitative Badewanne wenn man die Veröffentlichungen von Beginn an bis jetzt vergleicht. Sehr stark angefangen, dann sehr stark nachgelassen und die letzten 2-3 Scheiben gehen wieder echt gut ab.

Hauptsächlich liegt das daran, dass sich Kollege Benton etwas moderner gibt und nach dem Rausschmiss der Hoffman Brüder alles weniger stumpf vorgetragen wurde.

„To Hell With God“ ist ebenfalls wieder ein tolles Album geworden. Abwechslungsreich und druckvoll. Klassischer US Death Metal eben wie ihn DEICIDE schon immer praktiziert hat. Dabei mischen sich immer mal wieder untypische Stilistiken mit ein. Der Introriff von „Angels Of Hell“ könnte genauso gut von EXODUS stammen. „Hang In Agony Until You’re Dead“ kommt mit Highspeed Riffing und Moshpart in der Mitte des Songs an. Anspieltipp ist ganz klar der Titeltrack mit seinen feinen Harmonien und dem gelungenen Refrain.

Insgesamt klingt das Album für eine alte Band wie DEICIDE sehr modern. Dennoch hört man zu jeder Zeit die typischen Bandtrademarks raus. Hier speziell das Schlagzeug, bzw. dessen Rhythmusarbeit (Stichwort „Snare auf 1“). Auch bezüglich der Spielzeit hat sich Glen nicht lumpen lassen. Inzwischen sind schon fast 40 Minuten hervorragender Death Metal zu hören. Früher bekam man hier für sein Geld nur die Hälfte!

DEICIDE Fans, Florida Death Jünger, CANNIBAL CORPSE und SUFFOCATION Verseuchte kaufen gefälligst die CD. Wer die Band bislang nicht kannte – also ganz junge Todesmetaller oder Trendeier – können „THwG“ auch ohne vorheriges Anhören kaufen.

 


Tracklist „To Hell With God“:
1. To Hell With God
2. Save Your
3. Witness Of Death
4. Conviction
5. Empowered By Blasphemy
6. Angels Of Hell
7. Hang In Agony Until You´re Dead
8. Servant Of The Enemy
9. Into The Darkness You Go
10. How Can You Call Yourself A God
Gesamtspielzeit: 35:00

 


Band-Links:

deicide To Hell With God deicide Scars Of The Crucifix DEICIDE - To Hell With God

 

 

 

 


deicide to hell with god
DEICIDE – To Hell With God
8
Share on: