MAJESTY - Own The Crown
MAJESTY
Own The Crown
(True Metal)

 


Label: Massacre Records
Format: (Compilation)

Release: 2011


Die True Metaller rund um Fronter Tarek „MS“ Maghary mussten in ihrer Karriere schon einiges durchmachen. Dennoch spielte sich die deutsche Truppe aus dem Untergrund heraus und recht schnell in die Herzen vieler Metalfreaks. Manche stempelten sie als MANOWAR-Kopie ab, was ihnen absolut nicht gerecht wird, und andere feierten die Truppe als die große True Metal Sensation ab. Leider verabschiedete sich die Truppe nach unzähligen Umbesetzungen im Jahr 2007 nach zehn Jahren und vier Alben und reformierten sich als METALFORCE.

Jetzt entschied sich Tarek nun doch aus verschiedenen Gründen wieder als MAJESTY zu agieren. Laut ihm wäre die Nachfrage nach der Originalband größer, jedoch könnte man auch vermuten, dass es mit dem Label Magic Circle Records unter Joey DeMaio (MANOWAR) nicht ganz so rund lief – man siehe RHAPSODY. Aber das ist nicht das Thema. Viel wichtiger ist, dass es eine neue Veröffentlichung gibt. „Own The Crown“ ist zwar leider noch kein neues Studio-Album liefert aber zum Nice-Price zwei vollgepackte Discs mit allem, was der MAJESTY-Fan braucht. Neben True Metal Klassikern wie dem genialen „Sword & Sorcery“, dem herzzerreissenden „Aria Of Bravery“, dem epischen „Guardians Of The Dragonrail“ oder dem coolen „Hail To Majesty“ gibt es auch etwas Neues zu entdecken.

Als ersten neuen Song gibt es den Titeltrack zu hören, der mit Chören gleich zu Anfang sehr episch tönt und schnell an Geschwindigkeit gewinnt. Galoppierende Rhythmik begleitet von typischen Heavy Metal Leads, schöne Keyboards und eine tolle Gesangsleistung von Tarek machen Lust auf mehr. Der Refrain geht schnell ins Ohr und lädt zum Mitsingen ein. Ein Track, der den Fans sofort gefallen sollte. „Metal On The Road“ ist ein recht direkter Heavy Metal Song, der die Gitarren für sich sprechen, aber leider im Refrain zu wünschen übrig lässt. Des Weiteren hat die Band noch einige Songs, wie die 1999er Ballade „Snow Is On The Mountain“ neu eingespielt und einen Live-Song sowie eine orchestrale Version von „Guardians Of The Dragonrail“ draufgepackt. Und zu guter Letzt gibt es die erste Demo „Majesty“ geschenkt. Die vier Songs rumpeln was das Zeug hält und klingen eher nach Proberaum-Session, als nach einer regulären Aufnahme, machen aber viel Spaß.

Die Fans können sich freuen, denn MAJESTY sind zurück und der neue Track „Own The Crown“ zeigt, dass sie es noch drauf haben. Bleibt nur zu hoffen, dass das nächste Album die hohen Erwartungen halten kann und an die Hits der vergangenen Tage anschließen kann. Auch hoffe ich, dass das METALFORCE Material nicht komplett in der Versenkung verschwindet und im Live-Set bleibt.


Tracklist „Own The Crown“:
1. Metal Law
2. Sword & Sorcery
3. Reign In Glory
4. Hail To Majesty
5. Guardians Of The Dragonrail
6. Keep It True
7. Aria Of Bravery
8. Fields Of War
9. Hellforces
10. Son Of Metal
11. Heavy Metal Battlecry
12. Sons Of A New Millenium
13. Into The Stadiums
14. Metal To The Metalheads
15. Own The Crown
16. Metal On The Road
17. Snow Is On The Mountains
18. Freedom Warriors
19. Halloween
20. Geh Den Weg
21. Make It, Not Break It
22. Guardians Of The Dragonrail (Orchestral)
23. Troopers Of Steele (Live)
24. Pray And Die (Demo)
25. Into The Night (Demo)
26. We Will Ride (Demo)
27. Guidance To Death (Demo)
Gesamtspielzeit: 135:25


www.majesty-metal.de

MAJESTY - Sword & Sorcery
MAJESTY – Own The Crown
LineUp:
Share on: