GOLDEN RESURRECTION - One Voice For The King
GOLDEN RESURRECTION
One Voice For The King
(Power Metal)

 


Label: Doolitle Group
Format: (LP)

Release: 2013


Christian Liljegren ist ein wahres Arbeitstier, denn der ehemalige NARNIA-Sänger betreibt nicht nur auf Hochtouren sein Label Liljegren Records (ehemals Rivel Records), sondern veröffentlicht nach wie vor Alben mit den zu Grabe getragenen DIVINEFIRE und in regelmäßigen Abständen auch mit GOLDEN RESURRECTION. Sein Kompagnon Tommy Reinxeed (REINXEED) ist nicht minder beschäftigt, denn jährlich veröffentlicht er mit seiner Band neue Power Metal-Alben und widmet sich weiteren Nebenprojekten. Der junge Gitarrist und Sänger hat gemeinsam mit Liljegren erneut ein schönes Neo-Klassik-Album gezaubert.

„One Voice For The King“ führt das bisherige Schaffen souverän weiter und bietet gewohnte Kost auf hohem Niveau. Furiose Power Metal-Attacken, drückende Rhythmik, die fett nach vorne geht und eingängige Melodien paaren sich mit ausschweifenden Intermezzi in Richtung Klassik, wobei nicht selten bekannte Komponisten wie Mozart zitiert werden. Dass Christian einen Hang zum White Metal hat, zeigt er auch hier mit Titeln wie „God´s Mercy“ und dem Konzept über Tempelritter.

Musikalisch gesehen bietet man sehr abwechslungsreiche Kost, bricht aber nie wirklich aus dem Genre aus. Da gibt es beispielsweise furiose Songs wie das starke „Spirit Master“, welches mit einem hymnisch getragenen Refrain daher kommt und schnell ins Ohr geht. „Night Light“ stampft hingegen mit einem Hang zum True Metal sehr bedächtig aus den Boxen, während das flinke „Golden Resurrection“ in Richtung STRATOVARIUS schielt. Der Titel „Can´t Slow Down“ ist im Anschluss wirklich Programm und rockt gewaltig. Für Freunde der zuvor genannten Finnen, aber auch YNGWIE MALMSTEEN oder AXEL RUDI PELL bieten GOLDEN RESURRECTION mit „Heavenly Metal“ ein ausschweifendes Instrumental für Gitarrenliebhaber. Die Schweden halten sowohl das Niveau als auch die Geschwindigkeit meistens hoch und gehen erst zum Schluss mit „Moore Land“ komplett vom Gas runter. Dieses balladeske Instrumental hätte wohl auch bei so mancher Weihnachtsfeier gespielt werden können.

GOLDEN RESURRECTION sind in unseren Regionen noch nicht sehr bekannt, haben es sich mit ihren drei Alben aber redlich verdient von einer breiteren Masse wahrgenommen zu werden. Wenn Christian und Tommy diese Energie und Spielfreude auch auf die Bühne transportieren können, dann wird es aber höchste Zeit für die Bühnen Europas!

 


Tracklist „One Voice For The King“:
1. The Temple Will Remain
2. Spirit War
3. One Voice For The Kingdom
4. Night Light
5. Golden Resurrection
6. Can´t Slow Down
7. Heavenly Metal
8. Gods Mercy
9. Born From The Strangers
10. Moore Lord
Gesamtspielzeit: 49:00


www.golden-resurrection.com

 

GOLDEN RESURRECTION - Glory To My King
GOLDEN RESURRECTION – One Voice For The King
7.5
Share on: