Nuclear Blast hat Mal wieder seine Schatzkiste geöffnet und die zigste 70er Retro Rock Band herausgezaubert. Und wenn der eine oder andere verständlicherweise gehofft hat, dass die Retro-Schiene bereits wieder zum Alteisen gehört, kann und will ich jedem die Band BLUES PILLS ans Herz legen.
Schon beim ersten Reinhören werden Vergleiche zu den alten FLEETWOOD MAC erkennbar und das amerikanisch-schwedisch-französische Quartett rund um Ausnahmestimme Elin Larsson tritt den anderen Möchtegern 70er Retro-Blues Rock Kapelle dermaßen in den Hintern, dass es eine Freude ist. Auch der erst 18-jährge Gitarrist Dorian Sorriaux beherrscht die sechs Saiten perfekt und lässt einen immer wieder in perfekter Gitarrenarbeit versinken! Hier sei dazu als Anspieltipp „The River“ genannt, wo sich Stimme und Gitarre zu einer perfekten Bluesnummer vereinen!
Leider ist diese Veröffentlichung wieder nur eine EP („Black Smoke“ und „Bliss“ sind bisher schon erschienen), aber diese vier Tracks bieten einen Hörgenuss Sondergleichen! Das bereits auf „Bliss“ enthaltene „Devil Man“ ist hier als Einstiegsnummer und Namensgeber vertreten und wird von drei bisher unveröffentlichten Tracks unterstützt.
Die 4-Track EP „Devil Man“ lässt nicht nur aufhorchen, sondern verkürzt auch die Wartezeit auf ein Full-length-Album. Dieses wird aber voraussichtlich erst 2014 erscheinen, denn zuvor geht es mit SCORPION CHILD & ORCHID auf Europa Tournee.
Tracklist „Devil Man“:
1. Devil Man
2. The River
3. Time Is Now
4. Dig In
Gesamtspielzeit: 16:54
Band-Links: