BRAINSTORM - Firesoul
BRAINSTORM
Firesoul
(Power Metal)

 


Label: AFM Records
Format: (LP)

Release: 04.04.2014


Knowing things will never be the same
A light that shines will guide you through that dayEntering Solitude

Es muss so ca. 2006 gewesen sein, als ich BRAINSTORM das erste Mal live gesehen habe und schon damals wuchs mir diese Kapelle ans Herz. Und auch seit damals haben BRAINSTORM nicht wirklich etwas Schlechtes veröffentlicht. Es war zwar das eine oder andere sperrige Stück mit dabei, aber auch über solche Titel konnte man aufgrund der übrigen Lieder immer hinweg sehen. 2014 bringt die Band mit „Firesoul“ ihr zehntes Studioalbum auf den Markt und man fühlt sich ab der erste Nummer wie daheim und gut umsorgt. Und das ändert sich auch im Laufe des restlichen Albums nicht mehr. Und das ist auch gut so! Obwohl man bei Nummern wie „Entering Solitude“ manchmal fragt, ob es diesen Song nicht schon gegeben hat, wird das Ganze nicht langweilig und bleibt bis zum Schluss frisch und interessant!

„Firesoul“, „Shadowseeker“ oder „Feed Me Lies“ haben großes Potential zu neuen BRAINSTORM-Hymnen zu avancieren! Und auch „Descendants Of The Fire“ oder „What Grows Inside“, lassen dem Zuhörer eigentlich schnell freudig in die Hände klatschen und das eigene „Brain“ im Takt mitbangen.

Da kann man offen und ehrlich sagen, dass es sich bei „Firesoul“ um ein geglücktes Jubiläum handelt!


Tracklist „Firesoul“:
1. Erased By The Dark
2. Firesoul
3. Descendants Of The Fire
4. Entering Solitude
5. Recall The Real
6. Shadowseeker
7. Feed Me Lies
8. What Grows Inside
9. The Chosen
10. … And I Wonder
11. Disappeared
12. Strangled
Gesamtspielzeit: 48:04


www.brainstorm-web.net

 

BRAINSTORM - Soul Temptation
BRAINSTORM – Firesoul
LineUp:
Andy B. Franck
Torsten Ihlenfeld
Milan Loncaric
Antonio Ieva
Dieter Bernert
8
Share on: