ALESTORM - Sunset On The Golden Age
ALESTORM
Sunset On The Golden Age
(Pirate Metal | Folk Metal)

 


Label: Napalm Records
Format: (LP)

Release: 2014


Nach gut drei Jahren Landgang stechen die schottischen Piraten ALESTORM nun zum vierten Male in die See um zu plündern, entern und natürlich saufen. Herausgekommen ist dabei „Sunset On The Golden Age“. Die kleine Pause von ALESTORM ist schnell erklärt, denn Bandboss Chris Bowes hat gemeinsam mit dem talentierten Sänger Thomas Winkler und weiteren Mitstreitern einen Ausflug in die Fanatasywelt von GLORYHAMMER gemacht und uns tollen Power Metal serviert.

Auch wenn Chris in Magierkutte eine gute Figur macht, als betrunkener Kapitän fühlt er sich anscheinend doch zu wohl um auf Holzbein, Augenklappe, Papagei und viel Rum zu verzichten. Auch auf „Sunset On The Golden Age“ bedienen die Inselbewohner wieder alle dazugehörigen Klischees und bieten folkloristischen Piraten-Power-Metal mit bratenden Riffs, eingängigen Melodien, authentischen Instrumenten wie Flöte und Akkordeon mit viel Pathos und genügend Kitsch. Dass die Herren Spaß an ihrer Musik haben hört man sofort, doch so spaßig die Musik von ALESTORM auch ist, könnte man hier bald etwas anstehen was Kreativität und Ideenreichtum betrifft. Die mehrstimmigen Chor-Refrains, die zum Mitbrüllen einladen, die spannend aufgebauten Songstrukturen und Dramatik wie in „1741 (The Battle Of Cartagena)` und Sauf-Kracher wie „Drink“ in dem die Jungs ankündigen uns das ganze Bier weg zu saufen, machen aber dennoch genug Laune um den Fan noch einige Zeit bei der Stange oder vielmehr Planke zu halten. Zudem gibt es mit „Hangover“ noch einen Dance-Hit im Piratengewand und Akustik-Gitarre zu genießen.

Wer bereits zuvor mit Freude gemeinsam mit ALESTORM die Segel gesetzt, das Deck geschrubbt und die Rumfässer ausgesoffen hat, der wird auch auf dem vierten Seegang wieder anheuern und viel Spaß auf See haben.

 


Tracklist „Sunset On The Golden Age“:
1. Walk The Plank
2. Drink
3. Magnetic North
4. 1741 (The Battle Of Cartagena)
5. Mead From Hell
6. Surf Squid Warfare
7. Quest For Ships
8. Wooden Leg!
9. Hangover
10. Sunset On The Golden Age
Gesamtspielzeit: 48:39


www.alestorm.net

 

GLORYHAMMER - Tales From The Kingdom Of Fife
ALESTORM – Sunset On The Golden Age
7
Share on: