BONFIRE - Pearls
BONFIRE
Pearls

(Hard Rock)

 


Label: UDR (Warner)
Format: (Compilation)

Release: 2016


Die deutschen Hard Rocker von BONFIRE gehören ohne Frage zu den eifrigsten ihres Faches, nicht nur regelmäßige Neuerscheinungen von Studio-Alben erfreuen das Fanherz, nein – alle zwei bis drei Jahre gibt es ein Live-Album zu erwerben. Pünktlich zum 30. Geburtstag wird der Anhängerschaft nun ein Geschenk vom Osterhasen mitgebracht, ein Doppelalbum mit den größten Hits aus der langen Bandgeschichte. Getauft wurde das gute Stück auf den Namen „Pearls“ und liefert zwei CDs in einer schönen Aufmachung. Silberling Nummer eins widmet sich den härteren Werken, während sich die zweite Scheibe den romantischen Balladen annimmt.

Von den alten Tagen ist besetzungsmäßig nicht mehr viel übrig, nur Gitarrist und Gründungsmitglied Hans Ziller hält noch die Stellung, da man 2014 den langjährige Sänger Claus Lessmann sowie die restlichen Bandmitglieder entließ und ersetzte.

Musikalisch und soundtechnisch wird hier erstklassige Ware abgeliefert, da alle 22 Songs in Mailand neu eingespielt und arrangiert wurden, um mit heutigen Standards aufzuwarten. Die Songauswahl lässt ebenfalls keine Wünsche offen, da man einen gelungenen Querschnitt bietet über drei Jahrzehnte des Schaffens von BONFIRE. Der neue Mann am Mikro, David Reece dürfte einigen Experten bekannt sein, da er 1989 bei ACCEPT den Klassiker „Eat The Heat“ einsang und nun den Songs seinen eigenen Stempel aufdrückte.

Ein gelungener Sampler der Deutschen, der Neueinsteigern Hits wie „Strike Back“, „Under Blue Skies“ oder „Sweet Obsession“ näher bringt und Fans ein paar Gustostückerl wie das Cover „Sweet Home Alabama“ oder eben den frischeren Sound liefert. Die optische Aufmachung ist ebenfalls gelungen und macht in einer Sammlung ein schönes Gesamtbild. Mit BONFIRE dürfte 2016 zu rechnen sein.

 

 


Tracklist „Pearls“:
CD 1:
1. Strike Back
2. Under Blue Skies
3. Diamonds In The Rough
4. Proud Of My Country
5. Sweet Home Alabama
6. Don’t Go Changing Me
7. Sweet Obsession
8. American Nights
9. Good Time Rock‘n’Roll
10. Heat In The Glow
11. Can´t Stop Rockin
12. Down To Atlanta
13. Loaded Gun

CD 2:
1. You Make Me Feel
2. Give It A Try
3. Who’s Foolin’ Who
4. I Need You
5. Good Night Amanda
6. Southern Winds
7. If It Wasn’t For You
8. Why Is It Never Enough
9. Let´s Fly Away
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

BONFIRE - PearlsBONFIRE - Pearls

BONFIRE - Pearls
BONFIRE – Pearls
Share on: