EVIL INVADERS - In For The Kill
EVIL INVADERS
In For The Kill
(Thrash Metal)

 


Label: Napalm Records
Format: (EP)

Release: 30.09.2016


I’m the serpent in for the kill
fall and obey to my willAs Life Slowly Fades

Die belgischen EVIL INVADERS setzen zur nächsten, etwas kleineren Invasions-Welle an. Mit „In For The Kill“ veröffentlichen die Thrasher nun nämlich nach dem fulminanten Debüt eine kleine EP mit zwei neuen Tracks und zwei Live-Nummern.

„As Life Slowly Fades“ ballert ganz in der Manier des Debüt sofort mit 80s Thrash Sound, messerscharfen Riffs, nicht minder furiosen Soli und druckvoller Rhythmik aus den Boxen und macht nicht selten uralten SLAYER Konkurrenz. „Raising Hell“ kommt zunächst überraschend zahm daher und erinnert zu Beginn eher an eine True Metal-Nummer denn an zünftigen Thrash. Doch auch hier geht es bald richtig rund, das Riff ist jedoch traditioneller und Fronter Joe bleibt zeitweise auch in angenehmeren Tonlagen, lässt sich den einen oder anderen Ausflug in hohe Gefilde aber sowieso nicht nehmen.

Mit „Pulses Of Pleasure„ und „Victim Of Sacrifice“ suchte man sich zwei der wohl besten Kracher des Debüts aus und wer die Band bereits live erleben durfte, weiß was einen erwartet. Soundtechnisch könnten die Tracks besser tönen, da es sich hier aber um Bonus-Material einer Debüt und kein Live-Album handelt, kann der Fan das durchaus verschmerzen, zumal die schier unbändige Energie der Truppe auch hier mühelos zu spüren ist.

Wer das aberwitzige Debüt mochte, wird auch „In For The Kill“ uneingeschränkt mögen. Ob man sich das Teil unbedingt heimholen muss, sei dahingestellt, aber als Appetithappen für die anstehende Tour mit den SUICIDAL ANGELS ist das Teil durchaus zweckmäßig.


Tracklist „In For The Kill“:
1. As Life Slowly Fades
2. Raising Hell
3. Pulses Of Pleasure (Live)
4. Victim Of Sacrifice (Live)
Gesamtspielzeit: 42:12


www.evilinvaders.be
www.facebook.com/evilinvaders

 

EVIL INVADERS - Pulses Of Pleasures
EVIL INVADERS – In For The Kill
LineUp:
Joe
Max
Joeri
Senne Jacobs
Share on: