MARILLION - Marbles In The Park
MARILLON
Marbles In The Park
(Progressive Rock)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (Live LP)

Release: 2017


Mit „Marbles“ veröffentlichte die britische Prog-Rock Legende MARILLION vor nun 13 Jahren eines ihrer wohl ambitioniertesten Werke als Doppel-Album. Diese unrunde Unglückszahl nahmen die Briten nun zum Anlass um das Album nochmal in Form eines Live-Mitschnittes aufleben zu lassen.

Und auch live funktioniert „Marbles“, als „Marbles In The Park“ noch wunderbar und hat nichts an Intensität, Dramaturgie und Schönheit verloren. Auf der DVD-Version gibt es zudem noch eine opulente Bühnenshow, die zeigt, dass dies MARILLION eine echte Herzensangelegenheit war. Überraschend dabei die Wahl der Location in den Niederlanden, doch die Giebeldachhalle macht schon absolut was her, wenn man sich das Bildmaterial so ansieht, und war bei diesem einmaligen Event natürlich bis zum Anschlag voll. Jedoch zeigt die Band nicht gerade viel Bewegungsfreude oder Elan auf ihre alten Tage, dafür aber ein perfektes und professionelles Spiel, was bei dem ruhigen und atmosphärischen Material eigentlich auch so in Ordnung geht.

Über das Album selbst braucht man nicht mehr viele Worte zu verlieren, die Aufmachung von „Marbles In The Park“ ist sehr gelungen und kommt mit umfangreichen Booklet und schicken Fotos vom Konzert daher. Fans der Band und Ära Hogharth, können hier bedenkenlos zugreifen, auch wenn man das Original-Album bereits zu Hause hat, denn die Live-Atmosphäre gibt dem Werk dann nochmal einen etwas anderen Charme.

 

 


Tracklist „Marbles In The Park“:
1. The Invisible Man
2. Marbles I
3. Genie
4. Fantastic Place
5. The Only Unforgivable Thing
6. Marbles II
7. Ocean Cloud
8. Marbles III
9. The Damage
10. Don´t Hurt Yourself
11. You´re Gone
12. Angelina
13. Drilling Holes
14. Marbles IV
15. Neverland
16. Out Of This World
17. King
18. Sonds That Can´t Be Made
Gesamtspielzeit: 264:30


www.marillion.com

 

MARILLION - Marbles In The Park
MARILLION – Marbles In The Park
Share on: