ALICE COOPER - A Paranormal Evening At The Olympia Paris
ALICE COOPER
A Paranormal Evening At The Olympia Paris
(Hard Rock)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (Live)

Release: 03.09.2018


Dass es der 70-jährige ALICE COOPER immer noch drauf hat, davon konnte man sich im Vorjahr in Wien live überzeugen. Für alle die nicht dabei sein konnten, oder die sich das Live-Erlebnis nach Hause holen wollen, kommt jetzt Ende August eine Doppel CD (oder auch Vinyl) heraus. Drauf befindet sich das letzte Konzert der Tour vom 7. Dezember 2017 aus dem Olympia Theater in Paris. Obwohl mit „Paranoiac Personality“ nur ein einziges Lied aus der im Juli des Vorjahres erschienenen „Paranormal“ live gespielt wurde, handelt es sich trotzdem um die Paranormal Tour und somit wurde das Live Album auch mit einem übersinnlichen Wort geschmückt.

Ansonsten wurde ein bunter Strauß an seinen bekanntesten Melodien gespielt, darunter natürlich Klassiker wie, „Only Women Bleed“, „Poison“, „Schools Out“ oder „Billion Dollar Babies“ und unbekanntere Songs wie „Cold Ethyl“, „Ballad Of Dwight Fry“ oder „Halo Of Files“, dass zusätzlich noch mit einem anscheinend nie enden wollenden Drum Solo auf fast 11 Minuten ausgedehnt wurde. Trotzdem muss man sagen, dass Cooper auf dieser Tournee mit einer der besten Bands unterwegs war, die aus der Gitarristin Nita Strauss, den Gitarristen Tommy Henriksen und Ryan Roxie, Bassist Chuck Garric und Schlagzeuger Glen Sobel bestand.

Ich hätte mir dann doch die eine oder andere Überraschung in Form von diversen Songs oder sonstigem auf dem letzten Konzert erwartet. Unterm Strich bleibt es eine Aufnahme, die man sich kaufen kann, wenn man sich an die letzte Tour erinnern will. Egal wo man ALICE COPPER gesehen hat, da die Setlist scheinbar auf jedem einzelnen Gig der Tour die gleiche war.


Tracklist „A Paranormal Evening At The Olympia Paris“:
1. Rock ´n´ Roll
2. Go Man Go
3. Our Love Will Change The World
4. Social Debris
5. $1000 High Heel Shoes
6. Hail Mary
7. Detroit City 2021
8. Drunk And In Love
9. Independence Dave
10. I Hate You
11. Wonderful World
12. Sister Anne
13. Hanging On By A Thread (Don´t Give Up)
14. Shut Up And Rock
15. East Side Story
Gesamtspielzeit: 47:25


www.alicecooper.com

 

ALICE COOPER - Brutal Planet
ALICE COOPER – A Paranormal Evening At The Olympia Paris
6.5
Share on: