DEE SNIDER - S.M.F. - Live In The USA
DEE SNIDER
S.M.F. – Live In The USA
(Heavy Metal | Hard Rock)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (Live)

Release: 2018


Als sich TWISTED SISTER im Jahr 2016 auflösten brach für viele treue Fans eine Welt zusammen. Doch wer den Mastermind hinter dieser Formation Dee Fucking Snider kennt, der weiß, dass der blonde Hüne eher auf der Bühne sterben würde als aufzuhören. Nichts gegen die ehemaligen Kollegen wie John „Jay Jay“ French oder Mark „The Animal“ Mendoza, die herausragende Musiker sind, aber wenn man an die verdrehten Schwestern denkt, kommt einem doch ohne Frage zuerst Dee in den Sinn, der mit seiner Aura und Ausstrahlung die Bühne komplett für sich einnahm und seine Mitstreiter eher nach hinten verdrängte.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass Mr. Snider nach wie vor auf Solopfaden wandert. Doch die neueste Veröffentlichung soll den Fans noch einmal den Spirit einer der größten Hard Rock Bands von damals vermitteln und trägt den Namen „S.M.F. – Live In The USA“ und hat alles was Fans an ihren Idolen lieben und liebten. Die größten Hits aus 40 Jahren TWISTED SISTER, einen saucoolen Entertainer, der die Anwesenden von der ersten Minute an mehr als motiviert und eine Show die einem in Erinnerung bleibt, aufgenommen auf der US-Tour im Jahr 1995.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem kurzen Intro „It’s A Long Way To The Top“ von ACDC ehe “What You Don‘t Know Sure (Can Hurt You)“ den Hitabend eröffnet. Zu den Klassikern „ Stay Hungry”, “You Can‘t Stop Rock´n´Roll” oder “ I Wanna Rock“, die wohl jedes interessierte Kind kennt, braucht man nicht viel erzählen.

Dee puscht zwischendurch immer wieder die toll mitgehende Meute und wirft Anekdoten in das Publikum. Zwischendurch sorgen Solis für eine kurze Verschnaufpause, ehe ein Hit-Medley die Party ordentlich anheizt. Weiter im Programm mit legendären Perlen der Musikgeschichte, wie „Burn In Hell“, „Under The Blade“ oder das schwermütige „The Price“, das souverän von den Anhängern gefeiert wird. Live-Erlebnis somit perfekt eingefangen. Zum Abschluss gibts dann noch das obligatorische „S.M.F.“, das ebenfalls lautstark mitgesungen wird und musikalisch keine Wünsche offen lässt.

TWISTED SISTER waren immer, sind immer und werden immer da sein, und wenn es nur in den Herzen der Fans ist. „S.M.F. – Live In The USA“ ist ein schönes Stück Live-Geschichte, dass authentisch zeigt wie ein Konzert funktionieren muss. Wer Dee Snider und Kollegen nie live auf die Finger schauen durfte oder es noch einmal erleben möchte, kann hier nichts falsch machen.
Warum das Album unter Dee Snider und nicht unter TWISTED SISTER veröffentlicht wird, kann ich leider nicht beantworten und dürfte wohl nicht nur mir so gehen.

 

 


 Tracklist „S.M.F. – Live In The USA“:
1. What You Don‘t Know Sure (Can Hurt You)
2. The Kids Are Back
3. Stay Hungry
4. Destroyer
5. I Am (I‘m Me)
6. You Can‘t Stop Rock ’n‘ Roll
7. Medley: Come Out And Play, The Pack, I Believe In Rock ’n‘ Roll, Be Chrool To Your Scuel
8. We‘re Gonna Make It
9. I Wanna Rock
10. Wake Up (The Sleeping Giant)
11. Burn In Hell
12. Shoot ’em Down
13. Under The Blade
14. We‘re Not Gonna Take It
15. The Price
16. S.M.F.
Gesamtspielzeit: 60:13


www.twistedsister.com

 

DEE SNIDER - Mein Leben Als Twisted Sister: I Still Wanna Rock
DEE SNIDER – S.M.F. – Live In The USA
7.5
Share on: