GOTTHARD - Defrosted 2
GOTTHARD
Defrosted 2
(Hard Rock)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (Compilation)

Release: 2018


Über 21 Jahre ist es her, dass GOTTHARD ihr erstes Unplugged-Live Album veröffentlichten. „D-Frosted“ war ein Megaerfolg der Schweizer und erreichte in der Heimat Doppelplatin und verweilte 37 Wochen in deren Hitparaden.

Nun, über zwei Dekaden, unzählige Live-Shows und nochmal neun Alben später, gibt es von den Eidgenossen mit „Defrosted 2“ einen umfangreichen Nachfolger mit satten 24 Tracks, die quer durch die bewegte Diskografie der Hard Rocker führen. Egal ob mit aktuelleren Songs wie „Bang“, „Miss Me“ und „Beautiful“ oder Klassikern der Marke „Hush“, „Lift U Up“ oder „Anytime Anywhere“, die zeitlosen Tracks der Truppe, funktionieren auch in ihrer Akustik-Version wunderbar und zeigen sogar hier und da ein paar neue Kniffe. Aber vor allem das emotionale Material wie das mit Streichern aufgepeppte „Remember It´s Me“, das man den verunglückten Sänger Steve Lee damals widmete und den Einstand von Nic Maeder 2011 darstellte, „Feel What I Feel“ oder „Heaven“ sind wahre Perlen des Rock und sorgen immer wieder für Gänsehaut. Gegen Ende bot man bei dieser Tour, die man im März 2018 aufnahm, den Fans noch ein paar Zuckerl in Form einer AC/DC Einlage bei „Sweet Little Rock´N´Roller“ und ein grandioses „Smoke On The Water“ Cover. Nie hat man diesen Klassiker so gefühlvoll gehört. Außerdem durfte bei, flott und flockig rockigen „Bye Bye Caroline“ Francis Rossi von STATUS QUO mitmischen.

Fans von GOTTHARD bekommen hier die Vollbedienung an Klassikern und Hits in Akustik-Form. Man merkt, dass sich Leo Leoni und seine Jungs beim Umrangieren wirklich Gedanken gemacht haben und auf dieser Tour auch eine Menge Spaß hatten, und das überträgt sich auch mühelos auf den Zuhörer!


Tracklist “Defrosted 2”:
1. Miss Me
2. Out On My Own
3. Bang!
4. Sweet Little Rock´N´Roller
5. Beautiful
6. Feel What I Feel
7. Hush
8. Remember It´s Me
9. Stay With Me
10. Tequila Symphony
11. Mountain Mama
12. Why
13. C´est La Vie
14. One Life One Soul
15. Tell Me
16. Starlight
17. Sister Moon
18. Right On
19. Lift U Up
20. Heaven
21. Anytime, Anywhere
22. Smoke On The Water (DEEP PURPLE)
23. Bye Bye Caroline (feat. Francis Rossi)
24. What I Wouldn´t Give
Gesamtspielzeit: 114:30


www.gotthard.com

 

GOTTHARD - Homerun
GOTTHARD – Defrosted 2
Share on: