MöTLEY CRÜE - The Dirt
MÖTLEY CRÜE
The Dirt
(Hard Rock)

 


Label: Mötley Records
Format: (LP)

Release: 2019


Es ist wohl der meistdiskutierte und aufregendste Film der letzten Jahre in Sachen Hard Rock und Heavy Metal. Die Rede ist von `The Dirt` – die optische Biografie der US Kult Truppe MÖTLEY CRÜE rund um Sänger Vince Neil und Drummer Tommy Lee, die wie Fans wissen, nur was für Erwachsene ist. Die Jungs lebten Sex, Drugs and Rock N‘ Roll wie kaum eine andere Formation, dass dabei auch ein paar legendäre Songs entstanden spricht für die Ausdauer und den Ehrgeiz der vier Musiker, die wohl zu ihrer Blütezeit nur wenig ausließen.

Passend zu diesem tollen Film, in dem auch diverse Rock-Kollegen wie OZZY Auftritte haben, erscheint der passende Soundtrack mit allen Hits vom MÖTLEY CRÜE.

17 Songs in astreiner Qualität bieten einen feinen Querschnitt über 35 Jahre Wahnsinn. Von „Shout At The Devil“ aus den Anfangstagen 1983 bis „Dr. Feelgood“, dass zum ersten Mal die #1 Platzierung knackte, vom flotten „Kickstart My Heart“ bis zum wohl bekanntesten Song der Historie „Girls, Girls, Girls“ ist alles zu finden, was das Herz begehrt und noch vieles mehr.

Doch nicht nur alte Hits und Klassiker sind auf „The Dirt“ zu finden, nein die Jungs produzierten passend zum Film vier neue Songs, darunter „Ride With The Devil“, das durchaus die Attitüde aus frühen Tagen versprüht und nach mehrmaligem Hören auch hängen bleibt. „Crash And Burn“ und „The Dirt (Est. 1981)“ zu dem man sich mit einem gewissen Machine Gun Kelly Verstärkung holte, beweisen, dass die Jungs nach wie vor nicht zum alten Eisen gehören und es durchaus im Möglichen liegt, dass Tommy, Mick Mars, Vince und Nikki Sixx doch wieder Lust bekommen die Konzerthallen dieser Welt zu füllen.

Den Abschluss bildet „Like A Virgin“, das den meisten Musikliebhabern dann doch eher von MADONNA bekannt vorkommen dürfte. Dieser Song würde ebenfalls neu aufgenommen um dem Soundtrack wohl die nötige Würze zu verleihen. Wenn man stattdessen auf einen Hit aus alten Tagen zurückgegriffen hätte, wäre die Freude wohl größer gewesen.

Der Film ist in jedem Fall eine Empfehlung wird und die richtige musikalische Untermalung schadet sowieso nicht. Wer Lust auf die neuen Songs von MÖTLEY CRÜE hat und noch Platz in seinem Schrank kann dieses auch optisch ganz gelungene Werk ohne Bedenken erwerben.

 


Tracklist „The Dirt“:
1. The Dirt (est. 1981) (feat. Machine Gun Kelly)
2. Red Hot
3. On With The Show
4. Live Wire
5. Merry-go-round
6. Take Me To The Top
7. Piece Of Your Action
8. Shout At The Devil
9. Looks That Kill
10. Too Young To Fall In Love
11. Home Sweet Home
12. Girls, Girls, Girls
13. Same Ol’ Situation (S.O.S.)
14. Kickstart My Heart
15. Dr. Feelgood
16. Ride With The Devil
17. Crash And Burn
18. Like A Virgin
Gesamtspielzeit: 70:11

 


Band-Links:

MöTLEY CRÜE - The Dirt

MöTLEY CRÜE - The Dirt
MöTLEY CRÜE – The Dirt
Share on: