EVIL INVADERS - Surge Of Insanity: Live In Antwerp
EVIL INVADERS
Surge Of Insanity: Live In Antwerp
(Thrash Metal)

 


Label: Napalm Records
Format: (Live)

Release: 04.10.2019


 

Schon mit ihrem Debüt „Pulses Of Pleasure“ haben die Belgischen Old-School Thrasher EVIL INVADERS den Titel Kultband verdient. Der Sound, ein Mix aus altem Thrash der BayArea, 80s Speed Metal, traditionellem Heavy Metal und NWOBHM machte auf den beiden veröffentlichten Album und den dazugehörigen EPs schon eine Menge Spaß, doch die EVIL INVADERS können vor allem bei schweißtreibenden Live-Shows nochmal alles herausholen. Kein Wunder, dass die Truppe sowohl in Clubs als auch auf Festivals gern gesehene Gäste sind, denn Stimmung können die Jungs ebenfalls verdammt gut machen.

Da ist es nur logisch, dass sich die Belgier nicht lange bitten lassen und schon jetzt ihre erste Live-Platte mitsamt DVD auf den Markt werfen. Der Sound ist fett, räudig, traditionell und tönt verdammt naturbelassen, die Fans sind gut zu hören und die 14 Tracks scheppern auch auf „Surge Of Insanity: Live In Antwerp“ gewaltig. Aufgenommen wurde die CD in ihrer Heimat und dementsprechend sind die Fanreaktionen nicht nur hör- sondern auch fast spürbar. Zum Glück machte Fronter Joe die Ansagen trotzdem auf Englisch, so dass wir alle in den Genuss des Gesagten bekommen. Aber eigentlich hält sich der Mann da eh zurück und lässt lieber die Musik für sich sprechen und spart sich seine Stimme vor allem für die hohen Screams auf. So prügelt man sich durch das furiose Material, das man mit dem VENOM Cover „Withing Hour“ noch ergänzt hat.

Die EVIL INVADERS fangen die Live-Atmosphäre perfekt ein, haben eine gelungene Songauswahl, die das gesamte Soundsprektrum der Band perfekt abdeckt und auch das Video-Metarial ist mittendrin statt nur dabei und schafft es die Stimmung eines Live-Konzerts der Belgier bestmöglich ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Was will man mehr? Klar, die Jungs bald wieder auf den Bühnen sehen und das am besten mit dem dritten Album im Gepäck.


Tracklist „Surge Of Insanity: Live In Antwerp“:
1. Intro
2. As Life Slowly Fades
3. Pulses Of Pleasure
4. Shot To Paradise
5. Mental Penitentiary
6. Broken Dreams In Isolation
7. Feed Me Violence
8. Stairway To Insanity
9. Among The Depths Of Sanity
10. Oblivion
11. Master Of Illusion
12. Withing Hour (VENOM)
13. Fast, Loud´n´Rude
14. Raising Hell
15. Victim Of Sacrifice
16. Shades Of Solitude
Gesamtspielzeit: 79:19


www.evilinvaders.be
www.facebook.com/evilinvaders

 

EVIL INVADERS - Pulses Of Pleasures
EVIL INVADERS – Surge Of Insanity: Live In Antwerp
LineUp:
Joe
Max
Joeri
Senne Jacobs
8
Share on: