HARDLINE - Life Live!
HARDLINE
Life Live!
(Hard Rock)

 


Label: Frontiers Records
Format: (Live)

Release: 2020


Im vergangenen Jahr veröffentlichte Stimmgewalt Johnny Gioeli (AXEL RUDI PELL) mit seinen Jungs von HARDLINE ihr sechsetes Album mit dem schlichten Titel „Life“, was natürlich auch live präsentiert werden wollte und auch so geschah. Das Resultat ist nun auch eine Live-Platte, die natürlich „Life Live“ heißt und die volle Live-Macht der Ameriakner zeigen soll.

Wie für eine echte Melodic Hard Rock Band passend, gibt es hier die Tracks roh, direkt und ohne viel Schnickschnack mit exzellentem Live-Sound und der starken Stimme von Johnny sowie viel Spielfreude der Truppe, bestehend aus Josh Ramos, Ana Portalupi, Francesco Jovino und Alessandro Del Vecchio, die ebenso wie der Fronter hier vollen Einsatz zeigen. Aber auch das ehemalige Gründungsmitglied Deen Castronovo wurde mit auf die Bühne gebeten um ein paar Klassiker mit zu zocken.

Aufgenommen wurde im legendären Live Club in Trezzo Sull’Adda und zeigt, dass die Truppe nach wie vor unterbewertet, und vor allem ein echtes Live-Erlebnis ist. Das zeigen sowohl Ton als auch Bild, das zwar in dem nicht all zu großen Club, keine Außergewöhnliche Bühnenshow oder dergleichen zeigt dafür aber fünf Vollblut-Musiker die eine Menge Spaß auf der Bühne haben, wodurch die Zuschauer mühelos angesteckt wurden, aber auch einen Haufen starker Hits mit im Gepäck. Quer durch die mittlerweile 18-jährige Karriere spielt man Kracher wie „Place To Call Home“, „Dr. Love“, „Take You Home“ oder „Fever Dreams“ und bietet somit die ganze Bandbreite für den Fan.

Anhänger von HARDLINE können bei „Life Live“ ebenso zugreifen wie generell Fans des anständigen Melodic Hard Rocks. Aber eigentlich sollte zweite Kategorie eh automatisch zur ersten gehören.


Tracklist „Life Live!“:
1. Place To Call Home
2. Takin´ Me Down
3. Dr. Love
4. Where Will We Go From Here
5. Page Of Your Life
6. Life´s A Bitch
7. In The Hands Of Time
8. Take You Home
9. Everything
10. Hot Cherie
11. Fever Dreams
12. Rhythm From A Red Car
Gesamtspielzeit: 55:20


www.hardlinerocks.com

 

HARDLINE - II
HARDLINE – Life Live!
LineUp:
Johnny Gioeli
Alessandro Del Vecchio
Anna Portalupi
Mario Percudani
Marco Di Salvia
Share on: