SUBWAY TO SALLY Veröffentlichen Live Blu-Ray Eisheilige Nacht – Back to Lindenpark am 18. Juni via Napalm Records.



 

SUBWAY TO SALLY untermauern einmal mehr ihre herausragende Stellung an der Spitze der deutschen Folk-Rock-Szene und kredenzen ein so noch nie dagewesenes, virtuelles Live-Erlebnis der Extraklasse: Eisheilige Nacht – Back to Lindenpark, eine pandemiebedingte, außergewöhnliche Edition der alljährlichen Band- und Fan-Zusammenkunft der Eisheiligen Nacht, erscheint am 18. Juni 2021 via Napalm Records auf BluRay/DVD/CD.

In einem intimen Setting liefert die deutsche Institution aus Potsdam ein buntes Song-Potpourri und entführt alle Anhänger auf einen abenteuerlichen Streifzug durch die facettenreiche Diskografie. Begleitet von zahlreichen, befreundeten Künstlern haben SUBWAY TO SALLY einen besonderen Abend geschaffen, der einige Überraschungen und Premieren bereit hält. So auch die erste Veröffentlichung, „Veitstanz (2014 Version)“, bei der das Septett Mitglieder von Saltatio Mortis, Schandmaul und Feuerschwanz sowie Chris Harms (Lord Of The Lost), MajorVoice und Patty Gurdy in seinen Reihen willkommen heißt.

Eisheilige Nacht – Back to Lindenpark wird als Deluxe-Bundle, inklusive exklusivem Leinenbeutel, Mediabook, Anhänger, Lanyard und Pass (strikt limitiert auf 300 Exemplare), LP Gatefold Black Vinyl, Mediabook (inklusive BluRay, DVD und CD) sowie als digitales Album erhältlich sein und stillt das aktuell enorme Bedürfnis nach Live-Auftritten.

„Nach nunmehr 11 Jahren EISHEILIGE NACHT-Tradition wollten wir keinesfalls, dass 2020 ein rotes „X“ in der Geschichte unserer Festivalreihe wird. Also haben wir überlegt, wie wir die EISHEILIGE NACHT zu unseren Fans nach Hause bringen können, wenn wir schon selbst nicht touren durften. Ein schlichtes Online-Konzert war uns zu wenig. Das EISHEILIGE NACHT-Feeling, das bedeutet Freunde treffen, ein Jahreshöhepunkt der Szene sein, mehrere, befreundete Bands gemeinsam auf der Bühne. All das wollten wir umsetzen. Bei der Wahl der Location schloss sich ein Kreis: Dort, wo die EISHEILIGE NACHT ursprünglich begann, wollten wir dieses sehr spezielle Event aufzeichnen. Statt ein Konzert in einen leeren Saal zu spielen, haben wir die Größe der Halle genutzt, uns im Kreis aufgestellt und unsere Gastmusiker in unsere Mitte genommen. Dadurch entstanden neue Einblicke, die es in dieser Form bei noch keinem SUBWAY TO SALLY-Konzertfilm bisher gab! Dass wir nun, wie von zahllosen Fans gewünscht, dieses Event für die Ewigkeit in Form dieses Konzertfilms festhalten können, freut uns sehr!”Subway To Sally

SUBWAY TO SALLY - Kündigen Live-BluRay an

Schau dir das offizielle Live-Video zu „Veitstanz (2014 Version)“ hier an:

2020 stellte die Band vor eine Herausforderung: Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Eisheilige Nacht nicht wie gewohnt stattfinden. So entschied sich die deutsche Folk-Rock-Truppe, ein unvergessliches, aber einmaliges Lockdown-Live-Event auf die Beine zu stellen, um die Zeit zu überbrücken, bis SUBWAY TO SALLY endlich wieder auf echten Bühnen ihre Magie versprühen können.

Tracklist Eisheilige Nacht – Back to Lindenpark:
CD 1
1. Intro
2. Messias
3. Königin der Käfer
4. Unsterblich
5. Imperator Rex Graecourm
6. Dein Anblick
7. Kleid aus Rosen
8. Das Elfte Gebot
9. Sieben
10. Kalte Winde
11. Minne (FAUN Version)
12. Henkersbraut
13. Falscher Heiland
14. Tanz auf dem Vulkan

CD 2
1. Drag Me to Hell
2. Island
3. Kein Meer zu Tief
4. Arme Ellen Schmitt
5. Eisblumen
6. Sie tanzt allein
7. IX
8. Veitstanz (2014 Version)
9. Grausame Schwester
10. Alles was das Herz will
11. Aufgewacht
12. Ausgeträumt
13. Outro
14. Julia und die Räuber

Erlebe die einzigartige Erfahrung in folgenden Formaten:
– Deluxe-Bundle (inkl. exklusivem Leinenbeutel, Mediabook, Anhänger, Lanyard und Pass) – strikt limitiert auf 300 Exemplare
– BD/DVD/2-CD Mediabook (Hochformat)
– 3-LP Gatefold BLACK (inkl. DVD)
– Digitales Album

SUBWAY TO SALLY sind:
Eric Fish – Gesang
Ally Storch – Geige
Ingo Hampf – Gitarre
Bodenski – Gitarre, Gesang, Drehleier
Simon – Gitarre, Gesang
Sugar Ray – Bass
Simon Michael – Schlagzeug

 

 

www.subwaytosally.com

Share on: