Neues Album, „Italian Folk Metal“, erscheint am 2. Juli über Napalm Records!
Mit ihrem kürzlichen Comeback zum Metal, nachdem sie sich vorübergehend in eine Pop-Boyband verwandelt hatten, sind NANOWAR OF STEEL zurück mit ihrer geliebten Marke von komödiantischem Heavy Metal und nehmen ihre Fans auf ihrem neuen Album Italian Folk Metal, das am 2. Juli über Napalm Records erscheint, mit auf eine Reise zu den Wurzeln ihrer wunderschönen Heimat Italien!
NANOWAR OF STEEL haben bewiesen, dass sie an der vordersten Front des komödiantischen Heavy Metal stehen, Millionen von plattformübergreifenden Views und Streams sammeln und legendär lustige Musikvideos veröffentlichen! Die neue Single „Gabonzo Robot“ ist eine fröhliche Power-Metal-Hymne, die der beliebten japanischen Zeichentrickserie Gabonzo gewidmet ist. Ein eingängiger Refrain und messerscharfe Gitarrensoli zeigen NANOWAR OF STEELs Sinn für Humor und makelloses musikalisches Talent in Bestform!
Das Musikvideo stammt von Dr. Pira, der auch GABONZO ROBOT als eine der Figuren seiner surrealen Comicsammlung „I fumetti della gleba“ konzipiert hat. Zusammen mit dem Song hat Dr. Pira ein Comicbuch in limitierter Auflage mit dem Titel „Gabonzo l’invincible Robot“ veröffentlicht!
Bassist Gatto Panceri 666 über „Gabonzo Robot“ und die Zusammenarbeit mit Dr. Pira:
„Als NANOWAR OF STEEL sind wir stolz darauf, die erstaunlichen Taten von GABONZO THE INVINCIBLE ROBOT zu singen, dem einzigen Superhelden, der immer gewinnt, weil er gegen die Schwachen und die Kinder kämpft. Aber vor allem sind wir stolz darauf, endlich mit dem großartigen Dr. Pira arbeiten zu können, den wir seit zwei Jahrzehnten verfolgen und verehren!“
Italian Fok Metal tracklist:
01. Requiem per Gigi Sabani in Re minore
02. L’Assedio di Porto Cervo
03. La Maledizione di Capitan Findus
04. La Marcia su Piazza Grande
05. La Mazurka del Vecchio che Guarda i Cantieri
06. La Polenta Taragnarock
07. Scugnizzi of the Land of Fires
08. Rosario
09. Il Signore degli Anelli dello Stadio
10. Gabonzo Robot
11. Sulle Aliquote Della Libertà
12. Der Fluch des Kapt’n Iglo
13. El Baile del Viejo que Mira las obras
NANOWAR OF STEEL are:
Gatto Panceri 666 – Bass
Potowotominimak – Vocals
Mr. Baffo – Vocals
Abdul – Guitar
Uinona Raider – Drums