Nach der enormen Veröffentlichung der ersten Single „Not The End Of The Road“ des gleichnamigen bevorstehenden Albums, lassen KISSIN’ DYNAMITE erneut die Reifen ordentlich brennen mit ihrer explosiven neuen Single „What Goes Up“!

 


Die Deutschen Chartstürmer (#7 der Deutschen Album Charts) liefern mit „What Goes Up“ einen weiteren Banger voll gefährlicher Gitarrenriffs und hymnischer Hooks, der garantiert den Mund eines jeden Heavy Metal Fans weit offen stehen lassen wird. Zur neuen Single lassen KISSIN‘ DYNAMITE mit einem hochwertig auf Mallorca produzierten Musikvideo den Sommer gebührend ausklingen!

KISSIN DYNAMITE - Brandneue Single der deutschen Rocker

Die 2007 gegründete Heavy-Metal-Formation KISSIN‘ DYNAMITE hat sich mehr als nur einen Namen in der Szene gemacht: Mit sechs Studioalben und diversen Chartplatzierungen (#7 in den deutschen Albumcharts mit Ecstasy 2018) etablierte die Band ihren eigenen Stil – geprägt von modernem Sound, großen Hymnen gepaart mit eingängigen Hooks und 80er-Jahre-Stadionrock-Attitüde. Jetzt ist das für seinen exzentrischen Look bekannte fünfköpfige Quartett bereit, ihr Napalm Records-Debüt Not The End Of The Road zu veröffentlichen und das Heavy Metal-Jahr 2022 mit Vollgas einzuläuten!

Produziert, aufgenommen und gemischt wurde das neue Studioalbum von Sänger Hannes Braun (Südland Music) selbst, der auch schon mit Bands wie Santiano, The Kelly Family und Beyond The Black gearbeitet hat. Das Mastering erfolgte durch den Grammy-prämierten Produzenten Jacob Hansen in den Hansen Studios, der für seine Arbeit mit Bands wie Volbeat und vielen anderen bekannt ist.

KISSIN’ DYNAMITE zu What Goes Up”:
„What Goes Up“ ist die Verkörperung unseres Leitspruchs „Bring Back Stadium Rock!“ Ein geschmackvolles Gitarrenriff leitet den Song ein, gerahmt von donnernden 2-Viertel Trommeln. Man verspürt sofort das Bedürfnis, seine Lederjacke anzuziehen, mit seinen Freunden auszugehen und einfach eine gute Zeit zu haben. Der sexy Shuffle-Rhythmus führt zu einem catchy Refrain, den man einfach Mitsingen muss. Textlich geht es um einen Protagonisten, der alles erreicht hat, aber am Ende immer noch unzufrieden ist. Das alles wollten wir in einem kinotauglichen Broadcast-Video unterbringen, das so ziemlich jedes denkbare Rock-Klischee bedient – einfach weil wir es können! Also taucht in diese längst vergessene Welt des Stadionrocks ein, denn ‚What Goes Up‘ must come down!“

Ande Braun über das neue Album:
Not The End Of The Road ist ein Album, das unsere Erlebnisse als Band seit Ecstasy 2018 exakt beschreibt. In erster Linie stellen wir mit Songs wie „Not The End Of The Road“, „What Goes Up“, „Yoko Ono“ und „Only The Dead“ heraus: Wir haben Bock, wir ziehen an einem Strang und wir wollen in den Rock-Olymp! Titel wie „Coming Home“, „Gone For Good“ und „Scars“ hingegen handeln von echten Gefühlen wie Einsamkeit, Heimweh und Trauer, die auch zum Leben gehören.“

Hannes Braun ergänzt:
„Bei Ecstasy sind wir schon keine Kompromisse mehr eingegangen und wollten einfach nur Musik komponieren, die aus uns spricht. Not The End Of The Road knüpft genau hier nahtlos an.“

Not The End Of The Road tracklist:
Not the End of the Road
What Goes Up
Only the Dead
Good Life
Yoko Ono
Coming Home
All for a Halleluja
No One Dies a Virgin
Gone for Good
Defeat It
Voodoo Spell
Scars

KISSIN’ DYNAMITE sind:
Hannes Braun – vocals
Ande Braun – guitar
Jim Müller – guitar
Steffen Haile – bass
Sebastian Berg – drums


www.kissin-dynamite.de

Share on: