Rock-Ikone TOM MORELLO meldet sich mit neuem Album „The Atlas Underground“ zurück. Nun gibt es von dem als RAGE AGAINST THE MACHINE Gitarrist bekannten mit „Lets Get This Party Started“ einen besonderen Song, bei dem auch BRING ME THE HORIZON mitwirken, als Vorgeschmack.


Nach seinem von der Kritik gefeierten und bahnbrechenden Album „The Atlas Underground“ aus dem Jahr 2018 kündigt die Rock-&-Roll-Ikone und zweifache Grammy-Nominierte Tom Morello heute sein neuestes Projekt an, ein Folgealbum mit dem Titel „The Atlas Underground Fire“. Mit einer atemberaubenden Besetzung von Kollaborateuren wie Bruce Springsteen, Eddie Vedder, Chris Stapleton, Mike Posner, Damian Marley und vielen mehr katapultiert Morello sein wahnsinniges Gitarrenspiel in die Zukunft und schafft ein neues Alternative/Rock/EDM-Meisterwerk.

TOM MORELLO - Veröffentlicht seine neue Single “Let’s Get The Party Started”

Morello – Mitbegründer von Rage Against The Machine, Audioslave und Prophets of Rage – wird sein neues Album „The Atlas Underground Fire“ am 15. Oktober über Mom + Pop Music veröffentlichen. Das Album kann ab sofort hier vorbestellt werden.

„Bring Me The Horizon ist heute wirklich der Maßstab für Hard Rock/Metal, und dafür kann man ihnen nur dankbar sein. Ich hatte ein paar große Riffs und wir begannen einfach, sie mit Zakk Cervini, der schon mit ihnen gearbeitet hat, zu vermengen. Dieser Song wurde auf drei Kontinenten geschrieben – Oli war in Brasilien, Jordan war in England und ich war hier in L.A. Es war eine echte United Nations of Metal, die zusammenkam, um diesen Song zu produzieren, der für mich wirklich die Angst und die Frustration der Pandemie einfängt. Der Song enthält auch eines meiner liebsten Gitarrensoli, die ich seit langem gespielt habe“, so Morello.

„Ich hatte mit Josh von Phantogram an meinem ersten „Atlas Underground“ – Album gearbeitet und war begeistert, als er und Sarah sich meldeten, um an dieser Platte mitzuarbeiten. Dieser Song ist verdammt gruselig – eine dunkle Reise, ein Kampf für eine gequälte Seele. Das Gitarrensolo sollte sich anfühlen wie ein Racheengel, der herabgestiegen ist, um über das Schicksal des Protagonisten zu entscheiden. Werden sie in den Abgrund hinabsteigen oder werden sie Erlösung finden? „Driving To Texas“ zeigt die ganze Bandbreite der Musik, die man auf diesem Album hören kann. Sarah hat eine der eindringlichsten und schönsten Stimmen, die man heute hören kann, und Joshs Produktion ist stilistisch so frisch und unheimlich“, so Tom Morello.
Die erste Single des Albums, die hier erhältlich ist, ist die klassische AC/DC-Rock-Hymne „Highway to Hell“ mit Morello, Bruce Springsteen und Eddie Vedder.

„Unsere Version von „Highway To Hell“ ist eine Hommage an AC/DC, aber mit Bruce Springsteen und Eddie Vedder bringt sie diesen legendären Song in die Zukunft. Einer der größten Rock’n’Roll-Songs aller Zeiten, gesungen von zwei der größten Rock’n’Roll-Sänger aller Zeiten. Und dann lege ich noch ein fetziges Gitarrensolo hin. Vielen Dank und gute Nacht“, sagte Morello.

 

The Atlas Underground Fire Track Listing:

Harlem Hellfighter
Highway to Hell (featuring Bruce Springsteen and Eddie Vedder)
Let’s Get The Party Started (featuring Bring Me The Horizon)
Driving to Texas (featuring Phantogram)
The War Inside (featuring Chris Stapleton)
Hold The Line (featuring grandson)
Naraka (featuring Mike Posner)
The Achilles List (featuring Damian Marley)
Night Witch (featuring phem)
Charmed I’m Sure (featuring Protohype)
Save Our Souls (featuring Dennis Lyxzén of Refused)
On The Shore Of Eternity (featuring Sama’ Abdulhadi)


www.bandlink.com

Share on: