Hardcore Ikone BILLYBIO veröffentlicht Video zu  „Black Out“ das dazugehörige Album „Leaders And Liars“ folgt am 25.03.2022.


 

Billy Graziadei, Gründungsmitglied von Biohazard sowie Gitarrist bei Powerflo, veröffentlicht am 25. März sein brandneues Album, Leaders And Liars, über AFM Records. Angesichts der aktuellen globalen Ereignisse werden die Lyrics seiner neuen Single „Black Out“ bei vielen Fans auf der ganzen Welt Anklang finden: „you pushed me over the edge / now I’m seeing blackness / fear is the enemy, destroyer of fate / control the future, fight the negative.” Das neue BillyBio Video zu „Black Out“ seht ihr hier:

 

 

Graziadei über den neuen Song: „Selbstbeherrschung ist ein Weg, dem nicht viele folgen. Die Fähigkeit, mit dunklen Emotionen positiv umzugehen, kann eine wahre Erleuchtung sein. Ich habe das Ziel zu oft in meinem Leben verfehlt, einen anderen Weg zu wählen. Wahre Stärke kommt von der Kraft, den Instinkt zu überwinden. Eines müssen wir uns alle merken: Verwechsle Freundlichkeit nicht mit Schwäche. Wir alle haben diesen Bruchpunkt, diese feine Linie im Sand, die wir ziehen. „Black Out“ handelt vom Kampf, diese Grenze nicht zu überschreiten – und von den Konsequenzen, wenn sie überschritten wird.“

BillyBio’s Sound erinnert an klassische New Yorker Hardcore-Bands wie Agnostic Front, Cro-Mags und Crumbsuckers. Dabei lehnt sich Leaders And Liars an das Erbe von Biohazard an, während das Album letztendlich Graziadei’s Liebe zu Punk, Hardcore sowie klassischem Metal (Black Sabbath, Iron Maiden) repräsentiert.

Graziadei schrieb, spielte, produzierte und nahm alle fünfzehn Tracks auf Leaders and Liars zwischen 2020 und 2021 in den Firewater Studios in Los Angeles auf. Neben den Aufnahmen und der Produktion von Biohazard hatte er dort auch Powerflo, Madball, Agnostic Front und Devil Driver zu Gast im Studio, welches er in Vollzeit betreibt, wenn er nicht gerade auf Tour ist. Gemixt und gemastert wurde das neue BillyBio Album von Tue Madsen. Graziadei holte sich erneut alte Freunde und hochkarätige Musiker mit an Bord, und so sind Fred Aching Rios (Powerflo) am Schlagzeug; Ra Dias (Suicidal Tendencies, derzeit auf Tour mit KORN) am Bass; Bassist Daniele Manca; Dan Palmer (Death By Stereo, Zebrahead) an der Gitarre sowie The Exploited Gitarrist Robbie Davidson mit von der Partie.

 

Das Album Cover wurde von Lecru Eyebrows entworfen mit einem Design von Filipe Horsch.

 

BILLYBIO - Veröffentlicht neues Video

Leaders And Liars Tracklist:
01. Black Out
02. Fallen Empires
03. Leaders and Liars
04. Lost Horizon
05. Turn the Wounds
06. Sheepdog
07. Deception
08. Generation Kill
09. Looking Up
10. One Life To Live ( feat. Toby Morse [H2O, Hazen Street] )
11. Our Scene
12. Just The Sun ( feat. Jennifer Bair [Jay Roth] )
13. Enough
14. Remission ( feat. Jennifer Bair [Jay Roth] )
15. Cyanide

BillyBio Line-Up:
Billy Graziadei – Vocals, Guitars
Fred Aching Rios – Drums
Ra Diaz, Dan Manca – Bass
Dan Palmer, Robbie Davidson – Leads

 


www.facebook.com/billybiohazard

Share on: