CORELEONI - III
CORELEONI
III
(Hard Rock)

 


Label: Atomic Fire Records
Format: (LP)

Release: 20.05.2022


Classic rock hang a little higher in 2022 – it’s all back now!

Wem nach kurzem reinhören auffällt, dass CORELEONI extrem nach GOTTHARD klingt, der kennt entweder die Schweizer Band nicht oder ist möglicherweise taub.

Die Ähnlichkeit ist folgenden beiden Faktoren geschuldet:
Faktor 1: CORELEONI wurde 2018 vom Gitarristen Leo Leoni gegründet. Selbiger war auch Gründungsmitglied von GOTTHARD.
Faktor 2: Der neue am Mikro heißt Eugent Bushpepa, stammt aus Albanien, wurde von Leoni aufgrund seines Auftritts beim ESC 2018 entdeckt und als gut empfunden. Und man muss schon sagen, an einigen Stellen klingt Bushpepa, wie der verstorbene Steve Lee.

Diese beiden Faktoren ergeben ein wunderbares drittes Album, das man nicht nur GOTTHARD Fans ans Herz legen sollte, sondern allen, die klassischen Hard Rock bevorzugen. Vergleicht man GOTTHARD-Tracks wie ‘”Fist In Your Face” und “I’m On My Way” mit neuen Ohrwurm-Hymnen wie “Let Life Begin Tonight”, “Purple Dynamite” oder “Guilty Under Pressure”, wird die unglaubliche Zeitlosigkeit und Langlebigkeit von Leo Leonis Songwriting deutlich. Wer sich das Digi Pack oder das Box Set zulegt, dem fällt dieser Vergleich ziemlich leicht, denn auf den beiden Medien sind vier GOTTHARD Klassiker neu eingespielt und eingesungen als Bonus Tracks drauf. Bushpepa bringt nämlich mit seiner starken Stimme, neuen Wind in die vier Songs.

Man merkt dem Album an, dass Leoni sein ganzes Können in die neuen Kompositionen gelegt hat und Bushpepa ein absoluter Glücksgriff zu Erfüllung dieses Albums war und hoffentlich weiterhin bleibt. Hier passt er wie die Faust aufs Auge hinein. Leoni beschreibt in seinen eigenen Worten seinen Stil “modern vintage” und trifft damit den Nagel auf den Kopf: klassisch und doch immer aktuell. Wie schon oben erwähnt, ist dieses Album ein Muss für alle Hard Rock Fans. Mehr gibt es hier nicht zu sagen.

 


Tracklist “III”:
1. Let Life Begin Tonight
2. Purple Dynamite
3. Guilty Under Pressure
4. Greetings From Russia
5. Sometimes
6. Like It Or Not
7. Wake Up Call
8. Sick & Tired
9. Would You Love Me
10. Deep In My Soul
11. Jumpin’ Jack Flash (THE ROLLING STONES Cover)

Bonus Tracks (CD-digipak and box set only):
12. Say Goodbye (GOTTHARD Cover)
13. Good Time Lover (GOTTHARD Cover)
14. Fist In Your Face (GOTTHARD Cover)
15. I’m On My Way (GOTTHARD Cover)
Gesamtspielzeit: 42:05 + 16:20

 


www.coreleoni.com
www.facebook.com/coreleoni
www.instagram.com/coreleoni_official
www.youtube.com/coreleoni

 

 

CORELEONI - III
CORELEONI – III
Share on: