KATASTROPHEN-KOMMANDO – Für Euch
KATASTROPHEN-KOMMANDO
Für Euch
(Punk-Rock)

 


Label: Dackelton Records
Format: (LP)

Release: 22.04.2022


Die Covid19 Pandemie hat ja unser Zeitgefühl ordentlich durcheinander gebracht, und so war man ein wenig verdutzt, dass seit dem letzten Album „Das Leben Ist Bunt Und Granatenstark“ der Punkrocker von KATASTROPHEN-KOMMANDO schon wieder drei Jahre ins Land gezogen sind.

Und dann ist auch noch der Release Date von „Für Euch“ im April dieses Jahres an mir vorbeigezogen, aber aufgehoben ist ja bekanntlich nicht aufgeschoben. Mit dem passenden Titel „Wir Sind Wieder Da“ meldet sich das Trio aus dem schönen Deutschland lautstark zurück, und man glänzt wieder mit einem schön rumpeligen (Fun-)Punkrock, der sich zwar nicht immer ganz so ernst nimmt, aber dennoch mit der nötigen Ernsthaftigkeit aus den Boxen drückt.

Das macht besonders viel Spaß, wenn die Herren, die sich nach einem TOTEN HOSEN-Song benannt haben, das Gaspedal wie in „Pogosong“ oder dem rotzigen „Halt Die Fresse“ ordentlich durchdrückt und in schönster Punk‚n‘Roll Manier in unter zwei Minuten über die Ziellinie hetzen.

Danach wird das Tempo aber drastisch reduziert und man zeigt sich in „Die Traurige Geschichte Eines Überfliegers“ und „Allein“ von der melancholischen und nachdenklichen Seite. Bevor es in „Für Euch“ nochmals einen schönen musikalischen wie textlichen Rundumschlag zu belauschen gibt.

Eine launige (Fun-)Punkrock Platte, die auch deshalb Spaß macht, weil man KATASTROPHEN-KOMMANDO einfach die Freude an der Sache bei jeder Note anmerkt, abgerundet wird das Ganze durch eine schöne rohe Produktion.

Tracklist „Für Euch“:
1. Wir Sind Wieder Da
2. Pogosong
3. Punkromanze
4. Das Mädchen Von Nebenan
5. Alles Auf Anfang
6. Wie H´Geht’s, Wie Steht’s
7. Halt Die Fresse
8. Die Traurige Geschichte Eines Überfliegers
9. Allein
10. Für Euch
Gesamtspielzeit: 28:07


KATASTROPHEN-KOMMANDO – Für EuchKATASTROPHEN-KOMMANDO – Für EuchKATASTROPHEN-KOMMANDO – Für Euch

 

 

KATASTROPHEN-KOMMANDO – Für Euch
KATASTROPHEN-KOMMANDO – Für Euch
7
Share on: