SERENITY - Memoria

SERENITY
Memoria
(Power Metal)

 


Label: Napalm Records
Format: (Live)

Release: 09.12.2022


Mit „Memoria“ veröffentlicht die österreichische Power Metal Sensation SERENITY ihr erstes Live-Album in der nun mehr als 20-jährigen Karriere. Zwar ist die Band und deren Fronter Georg Neuhauser (WARKINGS, FALLEN SANCTUARY) seit jeher mit vielen LineUp-Wechsel konfrontiert gewesen, doch der sympathische Tiroler hat sich nie unterkriegen lassen und nun mit Gründungsmitglied Andreas Schipflinger, dem italienischen Bassisten Fabio D’Amore (PATHOSRAY) und Christian Hermsdörfer (BEYOND THE BLACK) seit 2015 ein stabiles und eingespieltes Team hinter sich.

„Memoria“ ist kein typisches Live-Album, sondern zeigt die Band kreativ bei Neuinterpretationen ihrer Hits und Hymnen, vom Debüt weg bis hin zum zuletzt veröffentlichten Werk „The Last Knight“. Statt Stromgitarren gibt es Akustikklänge, Streicher und viel Gefühl. Da erstrahlt Georg natürlich noch umso mehr mit seiner Stimme über den reduzierten Tracks, lässt sich aber auch gerne von Marco Pastorino, mit dem er seit kurzem FALLEN SANCTUARY betreibt, sowie den Damen Clementine Delauney (VISIONS OF ATLANTIS), Kathrin Raunigger und Michele Guaitoli, am Mikro unterstützen. Augenscheinlich war dieses Konzert ein ganz besonderer Abend, den Fans wohl nie vergessen werden. Aber um das gänzlich zu verhindern, gibt es „Memoria“ auch als BluRay mit dem kompletten Konzert in Audio und Bild.

Aber nun zu den Songs: „Legacy Of Tudors“ hat mit mittelalterlichen Flöten-Klängen einen flotten folkigen Vibe, „Velatum“ ist auch mit reinen Akustik-Gitarren echt bombastisch, „Coldness Kills“ geht in der neuen Version fast noch mehr unter die Haut und auch das nagelneue Stück „In The Name Of Scotland“ wurde bereits ins Set eingefügt.

Wieder einmal machen SERENITY keine halben Sachen und veröffentlichen hier eine ganz spezielle CD bzw. BluRay, die Fans sich auf jeden Fall nach Hause holen müssen. Wer die österreichische Power Metal Helden bisher noch nicht kannte, sollte das aber schleunigst nachholen, denn ihren Idolen wie SONATA ARCTICA oder KAMELOT steht die Truppe schon lange in nichts mehr nach.

 

 


Tracklist "Memoria":
1. In Memoriam
2. United
3. Changing Times
4. Set The World On Fire
5. Broken Dreams
6. Changing Fate
7. Journeys End
8. Velatum
9. Souls And Sins
10. Coldness Kills
11. Fairytales
12. Legacy Of Tudors
13. Spirit In The Flesh
14. Engraved Within
15. In The Name Of Scotland
16. Lionheart
Gesamtspielzeit: -

 


Band-Links:
memoriamemoriamemoria

 

 


SERENITY - Memoria
SERENITY – Memoria
Aktuelles LineUp:
Georg Neuhauser
Christian Hermsdörfer
Fabio D'Amore
Andreas Schipflinger
Guest:
Amanda Somerville
Tasha
Share on: