DESTRÖYER 666 - Never Surrender
DESTRÖYER 666
Never Surrender
(Thrash Metal | Black’n’Roll)

 


Label: Season Of Mist
Format: (LP)

Release: 02.12.2022


Schon seit Mitte der 90er sind DESTRÖYER 666 unterwegs und halten die Old-School Metal Flagge auch auf ihrem neuesten Werk „Never Surrender“ los. Die Australier, die mittlerweile in Britannien residieren, was ja auch passt, denn VENOM sind ein großes Thema im Sound der Herren, wollen zwar nicht in Nostalgie versinken, versuchen aber gekonnt alte Tugenden ins Hier und Jetzt zu transportieren, und das ist K.K. Warslut und seinen Mannen auch dieses Mal wieder mehr als gut gelungen.

Herausgekommen ist eine dynamische Platte irgendwo zwischen Thrash, Black und Heavy Metal, die einfach eine Menge Bock macht. Das Material ballert richtig gut was weg, die Tempiwechsel sind überaus gezielt eingesetzt, die Riffs braten, die Beats drücken und das fiese Organ von K.K. setzt dem Ganzen die Krone auf. Hier harmoniert alles wunderbar, die Soli sind furios und das Spiel der Truppe extrem tight. Der zusätzliche Schuss Black’n’Roll sowie eine gewisse punkige Attitüde sorgen dann nochmal extra für den nötigen Spielspaß. Dass man auf „Never Surrender“ gleich zwei neue Mitglieder vorstellt, nämlich Gitarrist Bez (Ex-ADORIOR) und den überaus versierten Drummer Kev Descreator (u.a. SÉPULCRE, SCUMSLAUGHTER) merkt man demnach auch zu keiner Sekunde.

Aber die DESTRÖYER können nicht nur zerstören und ballern, denn in „Rather Death“ sorgt man mit Backgroundchören für Atmosphäre, der Titeltrack liefert etwas moderneres Riffing und ein paar Gangshouts und „Guillotine“ macht mit seinem thrash-punkigen Drive nochmal extra Spaß. Dafür gibt es mit eingängigen „Pitch Black Night“ noch eine Schippe mehr guten alten Heavy Metal, während es der finale Track „Batavia’s Graveyard“ fast schon schunkelig angeht mit seinen mehrstimmigen Chören, die einen an betrunkene Piraten denken lassen.

DESTRÖYER 666 liefern mit „Never Surrender“ einen gekonnten und überaus unterhaltsamen Genrebastard, der verdammt tight gespielt ist und trotz seines Old-School Charmes zeitgemäß erscheint und mit seinem Mix aus Geballer und eindringlichen Songs eine Menge Spaß macht.


Tracklist „Never Surrender“:
1. Never Surrender
2. Andraste
3. Guillotine
4. Pitch Black Night
5. Mirror’s Edge
6. Grave Raiders
7. Savage Rights
8. Rather Death
9. Batavia’s Graveyard
Gesamtspielzeit: 40:11

 


Band-Links:

never surrendernever surrendernever surrender

 


DESTRÖYER 666 - Never Surrender
DESTRÖYER 666 – Never Surrender
8.5
Share on: