Die Meister des Makabren, EISREGEN, veröffentlichen Musikvideo zu erster Single & Album Titel Track „Grenzgänger“!Sie werden am 13.01.2023 ihr neues Album „Grenzgänger“ bei Massacre Records veröffentlichen!


Seit Veröffentlichung ihres 2020er Top 10-Charterfolges „Leblos“ und dem Doppel-Split-Album mit Goatfuneral, „bitterböse“ (Platz 12 der dt. Album Charts) in 2021, meldet sich Deutschlands morbideste Hitfabrik zurück! Am 13.01.2023 erscheint über Massacre Records das 16. Studio Album der Thüringer Extreme Metal Band EISREGEN.

Auf Grenzgänger präsentieren sich die Meister des Makabren in absoluter Bestform und legen mit gleich 17 neuen Songs die Messlatte wieder ein Stück höher. Einzelne Songs herauszupicken, fällt daher schwer, da es den beiden Bandköpfen Roth/Yantit gelungen ist, Hit an Hit zu reihen. Musikalisch als auch textlich kann man den Albumtitel wörtlich nehmen, denn abwechslungsreicher war man bislang selten.

Wie uns Roth über die erste Single-Auskopplung, dem Album Titel Track, verrät: „“Grenzgänger“ handelt von dem deutschen Serienmörder Rudolf Pleil, der nach dem Ende des 2. Weltkrieges aktiv war und in den damaligen Wirrungen leichtes Spiel hatte, neue zumeist weibliche Opfer zu finden. Als übergeordneter Album-Titel lässt sich der Begriff selbst natürlich auch auf die Band beziehen: denn EISREGEN hat sich noch nie um musikalische oder geschmackliche Grenzen geschert und immer das eigene Ding konsequent durchgezogen.“

Das neue EISREGEN Video zu „Grenzgänger“ seht hier:

Den Song findet ihr auf allen digitalen Plattformen. „Grenzgänger“ wurde im bandeigenen HcN-Studio von Yantit aufgenommen und von Stammtontechniker Markus Stock in der Klangschmiede Studio E zu Mellrichstadt abgemischt und gemastert, der den 17 Songs ein brachiales und dennoch differenziertes Soundgewand verpasste.

Das Album wird ab dem 13. Januar 2023 in diversen Formaten über Massacre Records erhältlich sein: Als 2-CD Mediabook, limitierte Gatefold Vinyl Doppel-LP, limitiertes Box Set sowie in digitalen Formaten.

eisregen grenzgänger

Grenzgänger Tracklist:
CD 1

1. Vorposten
2. Grenzgänger
3. In Einzelteilen
4. Für den Kaiser
5. Als ich noch Kinder fraß
6. Die Frau im Turm
7. Vom Loch-in-der-Wand-Club
8. Wiedergänger (Album Edit)
9. Auf Galgengrund
10. Kühlkammer
11. Gegengift
12. Stirb lächelnd 2023

CD 2
1. Kadaverfrühling
2. Blutsommer
3. Herbstleiche
4. Wintersabbat
5. Rigor Mortis


Band-Links:

eisregen grenzgänger  eisregen grenzgänger

 


Share on: