Am 5. September erwartet die Fans des Hard & Heavy Sounds ein schwedisches Powerpaket der Sonderklasse. Mit H.E.A.T und ECLIPSE stehen zwei Schwergewichte des Melodic Hardrocks als CO-Headliner auf dem Programm:



 

Sänger Kenny Leckremo kehrte 2020 zur Band zurück, nachdem Erik Grönwall seine Stimme an SKID ROW vergeben hat. Dem Erfolg tat das aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil, schon das 6. Studioalbum „H.E.A.T II“ (nicht vom Titel verwirren lassen) war ein großer Erfolg und mit dem im August des Vorjahres erschienenen „Force Majeure“ ist die Band sowieso in aller Ohren vertreten.

H.E.A.T & ECLIPSE - Schwedisches Powerpaket in der Szene Wien

Aber eine schwedische Bombe reicht nicht aus und so hat man sich mit der Band ECLIPSE auf Co-Headliner Tour begeben. ECLIPSE gelten seit ihrer Gründung 1999 als Vorreiter der neuen schwedischen Hardrock & AOR Welle. Mit unzähligen Auftritten, darunter das Wacken Open Air, die Monsters of Rock Cruise oder auch auf dem Rock Fest Barcelona, so wie als Vorband  von den SCORPIONS, AEROSMITH, DEF LEPPARD uvm., konnte sich die Band eine große Fangemeinde anhäufen. Songs wie „Run For Cover“, „Runaways“ oder „Viva La Victoria“ gehen aber auch die Gehörgänge runter wie Öl.

Es steht also ein Abend an, den man sich als Melodic Rock und AOR Fan auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

 

H.E.A.T. – „Back To The Rhythm“

 

 

 


H.E.A.T Band-Link:

H.E.A.T & ECLIPSE - Schwedisches Powerpaket in der Szene Wien

 


Share on: