Am 22. März 2024 erscheint bei Massacre Records das neue Studioalbum der Power Metal Band THORNBRIDGE. „Daydream Illusion“ wird als CD Digipak, Ltd. Vinyl LP und Digital Formaten erhältlich sein


Das neue Konzeptalbum erzählt die Geschichte eines Jungen, der alles daransetzt, seine eigene Traumwelt und die darin befindlichen Wesen vor der Zerstörung zu bewahren, die ihm in der realen Welt durch fragwürdige und inhumane Behandlungsmethoden und Operationen in einer Nervenheilanstalt während der frühen viktorianischen Zeit zugefügt wird. Nach einer ersten Single-Auskopplung, dem Album Titeltrack, feiert die Band heute Lyric Video Premiere zu ihrer neuesten Single „My Last Desire“!

THORNBRIDGE Fronter Jörg „Mo“ Naneder verrät uns über den Song:
„Der letzte Wunsch des Jungen ist, dass seine Geschichten, die er in seiner Traumwelt erlebt hat, weitererzählt werden. Denn so können seine Fantasiewesen in den Träumen und Vorstellungen anderer Menschen weiterleben, wenn der Junge selbst seine Erinnerungen komplett verliert.

Eine Besonderheit dieses Songs ist die fast durchgängig gleichbleibende Melodie in der Strophe.

Diese war auch mit die erste Idee überhaupt zum neuen Album. Neben dem einfach gehaltenen Chorus ist die Strophe somit auch sehr einprägsam. Damit haben wir zwei Ohrwürmer in einen Song gepackt.“

THORNBRIDGE schlagen auf ihrem 3. Studioalbum „Daydream Illusion“ melancholischere Töne an, was sich auch in den Vocals widerspiegelt, die weniger aggressiv und cleaner sind. Besonderes Augenmerk wurde auf eingängige Melodien und die Texte gelegt, und zum ersten Mal hat es auch eine Ballade aufs Album geschafft.

„Daydream Illusion“ wurde von Sebastian „Seeb“ Levermann in den Greenman Studios gemixt sowie gemastert, für das Cover Artwork wurde Juanjo Castellano Rosado engagiert.

thornbridge daydream illusion

„Daydream Illusion“ Tracklist:
1. Come On In!
2. Daydream Illusion
3. Kingdom Of Starlight
4. I am The Storm
5. Sacrifice
6. Island Of My Memories
7. Send Me A Light
8. Bird Of Salvation
9. Final War
10. My Last Desire
11. Lost On The Dark Side

 

THORNBRIDGE sind:
Jörg „Mo“ Naneder – Lead Vocals, Gitarren
Patrick „Pat“ Rogalski – Lead-Gitarre, Backing Vocals
Thomas „Tomi“ Göttlich – Bass
Vincent Bechtold – Drums


Band-Links:

thornbridge daytime illusion thornbridge daydream illusion THORNBRIDGE - Infos zum kommenden Album "Daydream Illusion"

 

 

 


Share on: