IMMORTAL - Damned In Black
IMMORTAL
Damned In Black
(Black Metal)

 


Label: Osmose Productions
Format: (LP)

Release: 200


Nach dem grandiosen Vorgänger „At The Heart Of Winter“ liefern die Frostmannen von IMMORTAL mit „Damned In Black“ ihr neues Output ab. Es wird nicht lange herumgefackelt, nach einem klitzekleinen Intro legt das Dreier-Gespann rund um Abbath, Iscariah und Horgh richtig los, die Riffs sind zum Teil thrashiger als gewöhnlich, was nicht unbedingt negativ auffällt. Demonaz ist ja durch seine Armprobleme noch immer verhindert, aber nichtsdestotrotz trug er die Lyircs zu diesem neuen Album bei.

Die insgesamt sieben Tracks strotzen nur so vor Kälte, verglichen mit „At The Heart Of Winter“ fallen sie jedoch ein bißchen kürzer aus, die auf der eben erwähnten CD eingeführten Akustikparts wurden fast ausnahmslos wieder gestrichen, auch die Hymnenhaftigkeit, die den Vorgänger so stark gemacht hat, wurde leicht zurückgeschraubt. Ansonsten bietet „Damned in Black“ anders als noch „Battles in the North“ sowohl Blast Beats als auch ruhigere Mid-tempo-parts, stellenweise leicht mit Keyboard unterlegt. Zwar gibt es auf dem neuen Silberling nichts Neues zu hören, aber das Riffing ist wieder einmal gnadenlos gut, das Drumming ebenfalls, unterstrichen von einer grandiosen Produktion.

Alles in allem ein wirklich gutes Album, auch wenn es nicht ganz an „At The Heart Of Winter“ herankommt.

 


Tracklist „Damned In Black“:
1. Triumph
2. Wrath From Above
3. Against The Tide (In the Arctic World)
4. My Dimension
5. The Darkness That Embrace Me
6. In Our Mystic Visions Blest
7. Damned In Black
Gesamtspielzeit: 36:43

 


Band-Links:

IMMORTAL - Damned In BlackIMMORTAL - Damned In Black

IMMORTAL - Damned In Black
IMMORTAL – Damned In Black
8
Share on: